Leo II Damastmesser 7.2.06

okko

Mitglied
Gerade eben auf der Böker HP gesehen:
TV-Tip:
Bericht über die Fertigung des LEO II Damastmessers am 07.02.2006 in der Sendung "Galileo" auf Pro7.

-=ELU=- schrieb:
kann mich irren, aber evtl ist das ja dieser bericht hier
Im Prinzip richtig, allerdings handelt es sich nach unseren Informationen diesmal um eine etwas ausführlichere Version ;)

Schöne Grüße aus Solingen

Heinr. Böker Baumwerk GmbH, Schützenstr. 30, 42659 Solingen
Tel. (0212) 40 12 - 0, Fax (0212) 40 12 - 80, eMail heinrboker@boker.de
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ernst-Wilhelm Felix-Dalichow, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Carsten Felix-Dalichow, Dipl.-Ing. Kirsten Felix-Dalichow
Handelsregister Wuppertal HRB16118, USt-ID DE 812468818

Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht war toll, aber die haben gesagt, dass der Damast erst gehärtet, und dann gesägt und geschliffen wird usw.
Stimmt das denn so?

lazedress schrieb:
Der Bericht war toll, aber die haben gesagt, dass der Damast erst gehärtet, und dann gesägt und geschliffen wird usw.
Stimmt das denn so?

Und von Anlassen war auch keine Rede, aber naja, hart ist die Klinge dann auf jeden Fall :D

lazedress schrieb:
Stimmt das denn so?

Genau, hab ich mich auch gefragt. War zwar fast der gleiche Beitrag der schon mal kam, aber sowas sieht man immer wider gern.
Mir leuft es jedesmal wenn ich sehe wie Der die Klinge "schärft" kalt den Rücken runter :eek: .

Aber mal ernsthaft - bewerten wir hier gewisse Sachen über oder sollte der Schleifstein im Wasser laufen? :staun:

Zurück