Letztes Kydex in diesem Jahr: TKH und TLTMD

luftauge

Mitglied
Messages
6,744
Ja, so eine nichtssagende, reisserische Überschrift muss ab und zu sein. Ich hatte mir eine "Action-Cam" zum Geburtstag gegönnt, war aber mit der Kopfhalterung aus dem mitgelieferten Zubehör nicht so richtig glücklich, war einfach zu weit ab, zu wackelig und was weis ich...
Also was eigenes gebastelt. Natürlich mit Schnellwechseloption und Winkelmarkierung. Kydex ist einfach Klasse, ich wüsste manchmal gar nicht, was ich ohne das Zeug machen würde.


Giftgrünes Nylongurtband durch eine gepolsterte Kopfplatte mit meinem Bohrbild, was ich seit Jahren verwende. Einfache offene Schlaufe, oben geschraubt, unten mit einem Druckknopf. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Kurz: funzt wunschgemäß und hat weitere Optionen, darum das großkotzige Kürzel "TKH" Taktischer Kopfhalter - das muss schon wichtig klingen heutzutage, sonst wird das nicht ernstgenommen... :hehe:

Da ich aber gerade am Basteln war, und mein Junge einen fernsteuerbaren, geländetauglichen Legobausatz bekommen hat, haben er und ich selbstverständlich etwas ausgeheckt, was unbedingt auch sofort erledigt werden musste. Das ist das "TLTMD" = "taktisches Lego Technik mounting device" - soviel Zeit muss sein, auch wenn das schlampiges denglisch ist. Wir haben es vorhin schon ausprobiert, wackelt etwas mehr als der Kopfhalter, aber mein Junge konnte es nicht abwarten, weil es kurz vor Sonnenuntergang war. Funktioniert ebenfalls wunschgemäß und hat weitere Optionen.







Das Video ist hammerhart, er konnte sich gar nicht mehr einkriegen, vor allem weil er und ich wissen, was wir damit eigentlich ausgeheckt haben... :teuflisch

Gruß Andreas
 
Das Video ist hammerhart, er konnte sich gar nicht mehr einkriegen, vor allem weil er und ich wissen, was wir damit eigentlich ausgeheckt haben... :teuflisch

Gruß Andreas

Ja wo isses denn :confused: ... lass mal sehen ... das hammerharte Video. :super:

Gruß

BMW_Buddy
 
Ob das Legoteil was taugt, kann ich noch nicht beurteilen, es ist ist sicher nicht mit richtigem RC-Gerät vergleichbar. Läuft mit 6x 1,5V und IR-Fernsteuerung. Mein Junge ist jedenfalls begeistert davon, eigentlich sollte es Lego-Robotics werden...

Die Halterung funktioniert wunschgemäß, sogar besser als erwartet.

Gruß Andreas
 
Last edited:
Back