Leuchtspinne in oliv mit geclipter Lederhose

binaerstoff

Mitglied
Hallo zusammen,

und noch was, das es Ostern endlich mal vor die Kamera geschafft hat und das jetz mal herzeigen kann. Das Messer war schonmal an anderer Stelle zu sehen: Spyderco Tenacious mit oliven Micarta-Griffschalen und einem grünbläulich nachleuchtenden Spacer.

009_IMG_5416.jpg

Und der Glow-Spacer nochmal in nah:
010_IMG_5418.jpg

Neu hinzugekommen und das Set damit komplettierend is das Lederhöschen. Nassgeformt, die Naht der Clipbefestigung versteckt sich in einer doppelt gelegten Lederschicht, die die Rückseite des Holsters darstellt. Da ich das Messer am Gürtel nicht so hoch sitzen haben wollte hab ich diese Lösung mit der „Rückwand“ gewählt. Das erforderte dann allerdings ein Stückerl Lederband als Lanyard zum Ziehen. Mit dem Clip geht’s aber auch mal im Winkel der Hosentasche oder an einer Beintasche, daher keine klassische Schlaufe.
Was mich ein klein wenig ärgert ist, dass mir der Clip nicht ganz genau gerade an der Rückseite gelungen ist, aber nunja, is meine vierte reine Lederarbeit, das krieg ich auch noch hin. Vorne drauf konnte ich erstmals meinen nagelneuen Schlagstempel von Herrn Hopbach ausprobieren. Das grüne Garn von Jürgen lieb ich jetzt schon sehr, das werd ich erstmal beibehalten.

006_IMG_5409.jpg

007_IMG_5410.jpg

008_IMG_5411.jpg

Was die Kanten angeht: ich hab poliert wie ein Weltmeister und unmittelbar nach dem Polieren is auch alles spiegelblank und glatt. Nach ein bisserl Benutzung allerdings fusseln sich doch wieder die einen oder anderen Lederfasern los. Hab auch Gum Tragacanth verwendet, das ändert aber höchstens kurzfristig was dran… Da bin ich für Tips echt offen.

Hoffe es gefällt, danke fürs Schauen
Ralf

P.S: Ich find partout nimmer wie das ging, die Bilder kleiner einzufügen... Sorry.

Bei Stefan Steigerwald gesehe: ein fluessigkeit zum 'abschliessen' d. Kanten.

ref.:www.Steigerwald-messer.de info AT Steigerwald-messer.de

Hallo zusammen,
Was die Kanten angeht: ich hab poliert wie ein Weltmeister und unmittelbar nach dem Polieren is auch alles spiegelblank und glatt. Nach ein bisserl Benutzung allerdings fusseln sich doch wieder die einen oder anderen Lederfasern los. Hab auch Gum Tragacanth verwendet, das ändert aber höchstens kurzfristig was dran… Da bin ich für Tips echt offen.

Hoffe es gefällt, danke fürs Schauen
Ralf

P.S: Ich find partout nimmer wie das ging, die Bilder kleiner einzufügen... Sorry.

Sehr schick - sowohl Messer als auch die Lederhose! :super:
Sieht zudem sehr bequem & alltagstauglich aus.
Gratulation zu diesem schönen Ensemble.

Grüße

Die Lederscheide ist ja wohl aus der ersten Reihe.Selten was schöneres für ein Klappmesser gesehen. :staun: Das Messer ist gar nicht mein Fall,was aber an der Marke als solches liegt.

Dizzy

Vielen Dank für die netten Worte. Das freut das Anfängerherz :)

Kommendes Wochenende steht mein erster Kurs bei Richard Kapeller an. Mal sehen, was das gutes Stück dann verpasst bekommt. Vielleicht probier ich mal was gefüttertes oder was mit ner Einlage aus Fischleder. Beides reizt mich grad sehr... Wird aber wohl etwas dauern, erstmal is dann Umzugsstress angesagt. Aber danach hab ich endlich ne feste "Lederecke" :D

Vg
Ralf

Sieht echt gut aus, ich glaub ich mach für mein Tenacious auch so ein "Lederhöschen" :)

Zurück