lf2xt blitzt nur noch mit 10440 Akkus

volupp

Mitglied
Beiträge
19
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Habe mir eine modifizierte lf2xt mit einer XP-G5 LED gekauft. Hatte mir dazu zusätzlich den Schalter mit einen blauen Tritiumstift modifizieren lassen. Die Taschenlampe ist der absolute Hammer. Auf Grund meiner Begeisterung habe ich mir zusätzlich 10440-Akkus mit Ladegerät besorgt. Leider spinnt die Taschenlampe mit diesen Akkus total rum. Beim Einschalten blitzt die Lampe endlos schwach vor sich hin und beim Drücken des Schalter leuchtet Sie hell auf. Egal was ich versuche die Lampe blitzt ewig. Wenn ich wieder die normale Microzelle einlege muß ich erst ein Factory-Reset machen bis die Lampe wieder funktioniert. Hat jemand eine Idee oder ist meine neueste Errungenschaft eventuell kaputt? Oder ist die LED mit dem 10440-Akku sowieso nicht heller?
 
So wie es sich anhört ist Deine Lampe erst einmal in Ordnung, denn Du hast ja gesagt, mit normalen AAA Batterien ode NiMH AAA Akkus funktioniert die LF2XT mit der 10440er Zelle aber nicht.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit 10440er Akkus und der LF2XT vermuten, dass der Akku keinen guten Kontakt hat. Ich habe zwei 10440er Zellen, da ist der Pluspol genuso hoch, wie die Kunststuffumschrumpfung. Ich habe kleine Magnete, und mit einem kleinen Magnet am Pluspol funktioniert bei mir dann alles gut.

Bei meiner LF2XT (ich habe nur die normalen Versionen, nicht die umgebaute von Steve) ist sie schon mit 10440er Zelle heller.
 
Danke für Deine Antwort. Nachdem unterschiedliche Akkus den gleichen Effekt verursachten habe nach Rücksprache mit Steve das gute Stück zurück zur Reparatur geschickt. Hoffe das gute Stück kommt bald wieder zurück.
 
Zurück