Hallo zusammen, vorneweg mal eine kleine Info zu mir ich bin vor 2 jahren mal auf der suche nach einer guten lampe an der olight m20 warrior vorbeigekommen, davor ca 15 jahre keine lampe mehr gekauft. ICH WAR ENTSETZT WAS DA RAUSKOMMT!!! nun ja dann musste noch eine edc dazu, was kleineres und so bin ich über meine Fenix LD20 gestolpert. ICH WAR ENTSETZT WAS AUCH DA RAUSKOMMT!!!
Naja jetzt habe ich 2 lampen die alles abdecken was ich brauche aber nock kein völlig sinnloses und brachiales lichtschwert bei dem ich wieder denke OMG WAS DA RAUSKOMMT!!!
daher dieser Thread.
Ich habe mir mal überlegt was ich mir vorstellen könnte damals habe ich mit einer Tiablo A9+ collimator geliebäugelt allerdings ist es dazu nicht gekommen.
dann dachte ich an eines der wolf eyes modelle...... auch noch nichts geworden daher mal die frage in die Runde, aktuell in diesem moment das handlichste Lichtschwert Ohne nutzwert
Zur reinen Information diese Lampe soll keinen Nutzwert haben und einfach nur ein weiteres sinnloses Spielzeug in meine ehh schon zu langen liste werden. :teuflisch
Einzige vorraussetzung: dat ding muss schneiden wie meine spydercos und wenn es so gross wie ne olight m20 ist freuts mich noch mehr...... bin mal auf die vorschläge gespannt
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Spaß
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
olight m20 warrior, fenix LD20
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Durchmesser maximal ca. 5 Länge maximal ca. 15 cm
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Täglich bis Wwöchentlich
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nur robust
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
80-120 bei einem guten argument auch 200
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
völlig gleich
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Fern, sehr sehr fern
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nur LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
egal
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit egal , Helligkeit ab ca. 350 ANSI Lumen aufwärts
Naja jetzt habe ich 2 lampen die alles abdecken was ich brauche aber nock kein völlig sinnloses und brachiales lichtschwert bei dem ich wieder denke OMG WAS DA RAUSKOMMT!!!
daher dieser Thread.
Ich habe mir mal überlegt was ich mir vorstellen könnte damals habe ich mit einer Tiablo A9+ collimator geliebäugelt allerdings ist es dazu nicht gekommen.
dann dachte ich an eines der wolf eyes modelle...... auch noch nichts geworden daher mal die frage in die Runde, aktuell in diesem moment das handlichste Lichtschwert Ohne nutzwert
Zur reinen Information diese Lampe soll keinen Nutzwert haben und einfach nur ein weiteres sinnloses Spielzeug in meine ehh schon zu langen liste werden. :teuflisch
Einzige vorraussetzung: dat ding muss schneiden wie meine spydercos und wenn es so gross wie ne olight m20 ist freuts mich noch mehr...... bin mal auf die vorschläge gespannt
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Spaß
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
olight m20 warrior, fenix LD20
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
Durchmesser maximal ca. 5 Länge maximal ca. 15 cm
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Täglich bis Wwöchentlich
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
nur robust
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
80-120 bei einem guten argument auch 200
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
völlig gleich
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Fern, sehr sehr fern
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
nur LED
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
egal
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Egal
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Laufzeit egal , Helligkeit ab ca. 350 ANSI Lumen aufwärts
Zuletzt bearbeitet: