Liefertermin Böker Plus Fitz Neckknife

lokithecat

Mitglied
Messages
3
@ Beagleboy

Hallo.

Ich würde gerne mal wissen wann das Böker Plus Fitz Neckknife ausgeliefert wird. Angesagt wurde ja die 21. KW als Liefertermin. Gibt es vielleicht schon realistische Erkenntnisse wann es kommt?

P.S. Könnte man nicht einfach eine Mail verschicken in der man über die Verzögerung informiert wird ?

Danke

Gruss Kutte
 
Ich häng mich hier mal eben dran.

Ist der September als Auslieferungstermin noch ralistisch oder wird es leider doch noch etwas später? Wenn es beim September bleiben sollte, dann sollte man das Datum ja mittlerweile wohl etwas präzisieren können.

Viele Grüße
Michael
 
Da der September ja nun schon einige Tage vorüber ist wollte ich nochmal eben nachhaken. Wann wird denn das Fitz nun ungefähr verfügbar sein? Gibt es da schon einen groben Anhaltspunkt?

Auf der Böker-Website steht ja immernoch etwas von "lieferbar ab September", das müsste vielleicht mal geändert werden nach über nem Monat jetzt;)
 
Bei mir wurde der Termin auf Unbestimmte Zeit verschoben.
Hoffe mal das dies ein Irrtum ist. warte seit Mai auf das Teil und im August wurde es auf September verschoben usw.
Eigenartige Liefertermine!!!!!

Yukonbeaver
 
Hat mich auch etwas angefixt, das Böker Fitz. :cool:

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, das es nur CGI Pictures im Netz gibt.
Nichts darstellungswürdiges Echtes oder event. ein objektives original Foto vom Böker Fitz Necknife!:( Nichts...):argw:

Ich habe das Gefühl, man glaubt nicht an den Erfolg dieses Messers.

Wenn man davon überzeugt wäre, auch wegen diesem Design, dann hätte man schon eher die Lücke schliessen können.

Was bitte zieht sich denn produktionstechnisch bei diesem Stück in die Länge? :confused:

Mfg t-raser
 
Das Bild auf unserer HP ist ein echtes Foto, kein Rendering.

Wenn wir nicht an den Erfolg des Messers glauben würden, wäre es nicht im Katalog. ;)

Produktionstechnische Einzelheiten breite ich hier jetzt nicht aus, aber das Kohlefaser allgemein nicht unbedingt zu den einfach zu bearbeitenden Materialien gehört, ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt.

Wenn es gut läuft, kommt das Messer nächste Woche.
 
Hallöchen , nochmal ganz aufdringlich nachgefragt . Wie ist der Stand ? Probleme mit dem Kohlefaser? Bin schon ganz nevös ;)

Greetz Lupo
 
So gestern ist mein Fitz angekommen *freu*
Ein schönes Stück zum sofort lieb haben :super:



img3063bp.jpg
img3062cz.jpg
 
Gerne doch :
(Handschuhgröße nur 7 1/2)

img3072lv.jpg


img3071xh.jpg


img3070t.jpg


Ein evtl. Manko hat das gute Stück . Am Schneidenende zum Griff hin
(Rikasso?) könnte vielleicht eine Fehlschärfe sein . Werde das die Tage mal beobachten ob es da Probleme geben könnte .
Mettwurst schneiden geht sehhhhr gut !
 
Hab meins gestern auch bekommen. Nettes Spielzeug! Wie macht sich bei dir die Scheide? Raus gehts gut, aber rein nur mit Gewalt :-(
 
Meine Scheide ist recht akzeptabel . Rein raus geht gut . Nur wenn es drin steckt klappert es ein wenig . Finde ich jetzt nicht so störend .
Und es ist ja auch allgemein bekannt das es mit den Kydexscheiden nie so 100% ist :)
Die Scheide von meinem Rhino war auch extrem eng .
Aber sowas lässt sich doch leicht mit dem Feuerzeug beheben !
 
Hatte auch das Glück, ein Fitz aus dem ersten Rutsch zu bekommen, und bin positiv überrascht.

Das Messer selbst ist tadellos verarbeitet, bündige Griffschalen, Nieten stehen nicht über, gleichmäßiger, scharfer Schliff. Die Scheide ist so lala, Messer hat deutliches Spiel in ihr, sitzt aber sicher und läßt sich auch nicht rausschütteln.

Der Recurve ist deutlich ausgeprägter, als es auf dem Böker Foto den Anschein hat, sieht aber sehr stylish aus ;)
Die Klinge hat eine ordentliche breite, wodurch sich, trotz 3,5 mm Dicke auf 6.5 cm Klingenlänge eine ordentliche Schneidleistung ergibt.
Die Klinge erinnert mich insgesamt an das Böker Minx.

Bei großen Händen und Faustgriff könnte es tatsächlich potientiell Verletzungsgefahr geben, da der Anschliff bis zum Ende durchgezogen ist. Liegt der Zeigefinger exakt in der Griffmulde, sehe ich aber kein Problem.

Schnelles Fazit:
Mir gefällt der Zwerg echt gut, könnte für den Preis und bei der Verarbeitung ein kleiner Renner werden ;)
 
Hab´meins letzte Woche bekommen (...bei Pisek in Essen); ein feines Teilchen, das!!! Kohlefasergriffschalen (was für ein Wort...) sind nicht nur optisch ein Leckerli. Fazit: Habt ihr Bökers gut gemacht!!!
 
Das kleine Ding sieht wirklich gut aus. Hoffentlich kommt meines auch bald. Was auf den Fotos jetzt sichtbar ist dass es eine Riffelung hat was im Katalog nicht zur geltung kommt, aber ich freue mich seit Mai auf das Messer. Auf jedenfall lassen die Fotos meine Ungeduld noch grösser werden.

Yukonbeaver
 
Mein Eindruck:

Vom Design sehr schön geworden! Alles in allem ein smuckes Stück.
Aber, ich find beim Übergang vom Griff zur Schneide ist der Übergang sehr gewagt, wenn man etwas zu weit greift oder wo rein piekst, wo Widerstand sein könnte, ist man mit dem Zeigefinger direkt auf der Schneide. Die kleine Fingermulde könnte etwas ausgeprägter sein, dass die Chance, dass man irgendwie auf die Schneide rutscht etwas minimiert wird.
Naja, wenn man ein bisschen aufpasst ist das aber sicher kein Problem.

Nächstes Thema die Scheide, ist angemessen, wenn man den Preis betrachtet. Meine sitzt sehr sehr eng und bislang bekomm das kleine hübsche Stück nur mit relativ roher Gewalt aus der Scheide, aber spielt sich sicher noch ein bisschen ein.

Viele Grüße,
Crouso
 
So mein Fitz ist auch gekommen.
Es ist ein kleines gutes Teil.
Den Anschliff wo doch recht scharf ist habe ich rundgeschliffen und eine Kerbe auf Kosten von ca. 3 mm weniger Schneidfläche geopfert aber es lohnt sich wirklich diese ca. 15 Minuten Arbeit auszuführen. Keine scharfe Kanten mehr und mit der Kerbe kann es jetzt auch sauber geschliffen werden und in der Lederscheide welche ich gemacht habe ist das "Kratzen" beim herausziehe auch weg. So stimmt es für mich jetzt. Auch kann man es einfach in die Hosentasche stecken und muss es nich am Gürtel tragen.

Yukonbeaver
 
Back