Life Capsule - Tablettenbox?

toby_pra

Premium Mitglied
Hi!

Ich suche bzw. benötige für mein Admin Pouch noch eine Box oder Kapsel,
wo ich einige Tabletten (Aspirin etc.) aufbewahren kann...:hmpf:

Als erstes ist mir dafür so eine "Life Capsule" eingefallen.

Nun ist es so, dass ich nicht weiß, wo ich so eine (Europa) ordern kann.
Ich habe schon sooft so ein Ding gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr wo
und wie das Dingens dann in dem Shop heisst.:(

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Gerne auch aus Titan?

Oder hat jemand eine andere Empfehlung zur Aufbewahrung?

Hallo,

ich habe super Erfahrungen mit Petlingen gemacht, die kosten nicht viel und sind super dicht, leicht, transparent oder blickdicht und in vielen Größen zu bekommen.
versuchs mal unter:

www.pecodu.eu

da hab ich auch schon bestellt und bin zufrieden!

Schöne Grüße

Klaus

Hallo,

zwar nicht aus old europe, aber für den materialaffinen "Titanliebhaber" siehe lighthound.com (diverse schraubbare Schlüsselbundkapseln aus Titan).

Gruß Renegade

Vielen Dank schonmal...:super:

Die Kapseln bei Lighthound schauen schonmal interessant aus; die
ausm Marktplatz sind zu schmal. 30-40mm Durchmesser sind schon erforderlich.

Eine Aluminiumvariante wäre auch gut, leider habe ich bei Globi gestern
nur eine Stahl- bzw. PVC-Variante gefunden. Die Aus Aluminium sind
deutlich zu klein.

Hi Siggii,

ich hab ganz oldschoolmäßig SOWAS hier (ne alte Odolpastillendose).
Weiß ja nicht, ob dir das zu poplig ist, aber ich finds cool und jünstich! :super:

Die PETlinge scheinen mir nicht sonderlich bruchsicher oder stabil zu sein...:hmpf:
Doch, die sind ziemlich bruchsicher und stabil. Da werden immerhin (unter anderem) die dicken stabilen Cola-Flaschen draus gemacht ;)

Ich hab meine Tabletten für unterwegs in zwei Varianten dabei. Einmal in der Handtasche in einer kleinen Grethers Pastillen-Metalldose (ähnlich der ODOL-Dose), und für das ganz kleine Gepäck das Wichtigste in einer flachen Dose, in der CF-Karte geliefert werden. Flach, stabil, aber nicht unbedingt schön :glgl:

(Dabei lasse ich die Tabletten immer in ihrer Blisterverpackung, schneide davon aber so viel wie möglich ab. So sind die Tabletten gut geschützt und nehmen möglichst wenig Platz in der Dose weg)

Ich hab mir diese hier gekauft: http://www.batteryjunction.com/versati-titanium-pill-case.html

Ich weiß, es ist nicht Europa aber es war eine meiner unkompliziertesten Auslandsbestellungen.
Lieferzeit war etwa eine Woche, Versankosten dank einfachem Briefversand sehr human und insgesamt auch noch deutlich unter der Zollgrenze, so daß auch der Verzollungsaufwand entfiel.
Meiner Meinung nach absolut den Versuch wert.

Kapsel selbst ist von tadelloser Qualität und braucht den Vergleich mit den deutlich teureren nicht zu scheuen.

Also ich würde von den im Vorpost genannten Kapseln zwei für mich ordern, wenngleich ich nichts von Versandkosten gefunden habe. Wenn Siggi42 sich bis bis zu 2 Stück ranhängen will, dann gib Laut :hehe:!

Gruß Renegade

...wenngleich ich nichts von Versandkosten gefunden habe.

Wenn du den Artikel zum Einkaufswagen hinzufügst und ganz nach unten scrollst kannst du dir die Versandkosten berechnen lassen.
Ich muss mich aber leider etwas korrigieren, Versand hat mich laut Rechnung doch ca. 12,- Euro gekostet.
Einerseits doppelt so viel wie bei nem deutschen Händler, andererseits etwa ein Fünftel dessen was z. B. TAD Gear kassiert.

Danke schon mal für die vielen Tipps...:super:

Die Versati Capsule ist schon mal eine Überlegung wert.

PET ist ein recht stabiler Kunststoff. Ich habe gerade so einen PETling vor mir liegen, die Wandstärke beträgt immerhin 3,5mm. Solang du nicht mit dem Hammer draufschlägst sollte der PETling auch nicht brechen.

Zurück