LIGER Belt

Da wohl noch niemand etwas über die Gürtel geschrieben hat, hier mal ein Statement dazu.

Ich hatte die Gürtel schon öfter auf der Homepage von MKG gesehen - und immer wieder als uninteressant abgetan.

Erster Gedanke: ein Dorn, der hinten übersteht, das kann doch nur drücken.

Falsch gedacht! Seit gestern habe ich einen der Gürtel und da drückt überhaupt nichts. Weder beim Autofahren, sitzen, laufen, du spürst das Teil einfach nicht!

Werde das Teil auch noch mit "Beladung" (Holster, Magazintasche, etc.) ausprobieren, aber ich habe jetzt schon keine Zweifel, daß der Gürtel auch den Test ohne Probleme bestehen wird.

Falls ihr einen stabilen, robusten, unauffälligen Gürtel sucht, der auch "beladen" stabil bleibt, kann ich das Teil nur empfehlen.

........und wenn ihr einen preiswerten und guten (stufenlos verstellbaren) gürtel sucht kann euch nur den BDU-gürtel von specops-brand empfehlen.....das beste was ich an bdu-gürteln bisher hatte..... :super:

is klar jörg, bdu-belts, egal von welchem hersteller, sind dünn, leicht, billig und stufenlos verstellbar, habe ich auch in jeder farbe einen.

die verstauben aber im schrank, neben den rigger's belts, seit es die liger belts gibt... :D

das wäre zu vergleichen mit einer porsche gt4 neuverstellung eines forumiten und du sagst, mein daf 66 fährt auch und hat sogar eine stufenlose automatik... :steirer: :steirer: :steirer:

Hallo,

klärt mich mal auf, was an dem Gürtel so toll, bzw. so besonderes ist.
Ausser einem ordentlichen Preis finde ich nichts daran.
Zum Beladen habe ich ne BW Koppel oder ziviler einen Uncle Mike Belt.

Howie schrieb:
Hallo,

klärt mich mal auf, was an dem Gürtel so toll, bzw. so besonderes ist.
Ausser einem ordentlichen Preis finde ich nichts daran.
Zum Beladen habe ich ne BW Koppel oder ziviler einen Uncle Mike Belt.

Das kommt natürlich darauf an, was du von einem Gürtel erwartest. Als Dressbelt ist der Preis natürlich schon ziemlich ordentlich. Wenn du aber einen "Gunbelt" suchst, dann bewegen sich gute, stabile Gürtel alle in der Preislage oder höher. Ich persönlich nutze das Teil nicht nur als Gürtel, sondern auch im Training und dann trage ich darauf ein Holster, Magazintasche und ein paar andere Dinge. Der Gürtel sollte auch robust und alltagstauglich sein. Bisher hatte ich immer mit den Wilderness Instructor Belts geliebäugelt, aber die sehen mir ein bisschen zu paramilitärisch aus. Der Liger ist für die Zwecke, für die ich bisher einen guten Gürtel gesucht, aber nicht gefunden hatte, ideal.
Und DAFÜR gebe ich gerne das Geld aus :super:

Zurück