Lightpainting

taschmes

Mitglied
Hallo Liebhaber des Lichts aus der Hand.

Ich habe den Begriff per Zufall entdeckt, wenn man "Lightpainting", "Lichtmalen" (oder auch getrennt geschrieben) bei Google eingibt, dann auf "Bilder" geht, da gibt es schöne kreative Abreiten.

Vielleicht sind hier auch Künstler dabei und stellen ihre Werke vor. Oder Links, die das Auge erfreuen.

Mit freundlichem Gruss

Hallo Taschmes

Probier es mal mit LAPP(Light Action Performence Fotografie),Lightpainting ist nur eine der vielen Kunstformen die sich in den letzten Jahren entwickelt haben.
Beim LAPP geht es darum mit Licht eine Performence vor geöffneter Linse zu veranstalten.
Die meisten Lichtkunstwerke werden mit LED Basteleien veranstaltet,die Taschenlampen kommen hauptsächlich zum ausleuchten der Hintergrundobjekte zum Einsatz.
Die Besten Ergebnisse erziehlt man wenn es richtig dunkel ist.
Ein paar Bilder zeigen mehr als viele Worte.

UFO.jpg DSC02585_bearbeitet-1.jpg DSC06942_bearbeitet-1.jpg

Viele Grüße

Hermann

AW: Lightpainting, LAPP

Danke Hermann, dass ist Kunst auf hohem Niveau.

Mir persönlich gefallen Zeichnungen von Blumen, Figuren etc direkt in die Landschaft, Strasse ... wo man noch eine Menge von der Umgebung sieht und mittendrin diese zeichnerisch schöne Darstellungen.

Zuerst hatte ich unter "Light Action Performance Fotografie" nicht arg viel gefunden, dann aber auf einer Seite unter "LAPP" die Erklärung - "Light Art Performance Photography".

Auf jeden Fall danke für den Hinweis, eine Fülle zum schauen.

Zurück