Lilienstahl - ich hab mein Messer bekommen

Omega4ever

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

nach der Vorstellung von Florian Stockinger ("Lilienstahl") hier im Forum hab ich mir von ihm ein Messer nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen. Gestern war es soweit, und ich bin in seine Werkstatt gefahren, um das Schmuckstück persönlich abzuholen.

Hier hatte ich gleich Gelegenheit, ihn persönlich kennenzulernen und auch Einblick in seine neue Werkstatt zu bekommen. Nach einer kurzen Führung habe ich dann mein Messer überreicht bekommen. Ich bin schwer begeistert! :super:

10422537_10202628289708470_4317835883953789258_n.jpg

10710854_10202628288028428_9092480686797198043_n.jpg

Es gibt zwar ein ähnliches Messer auf seiner FB-Seite zu bestaunen, aber ich wollte ein anderes Klingenfinish, Wegfall des Hohlpins, zudem wurde es genau an die Größe meiner Hände angepasst. Alle Wünsche wurden perfekt umgesetzt.

Becut Sonderlegierung mit ca. 59 HRC
stabilisiertes Pappelholz

Gruß,
Christian

feines Teil, schöne Klingenform und genial im Übergang zum Griff - sieht deluxe aus !
Parierstange aus Neusilber ?

Ja, das ist Neusilber. :p
Gruß
Christian

:) dann viel Spass beim Kratzerfreien Polieren

Wenns "frisch" ist, siehts hammer aus...
Ich hab ein Böker - Folding Hunter - White, als Sondermodel mit Elfeinbein Micarta und eben "vermaledeiten" Neusilberbeschlägen.
Ob ich es in der Tasche trage, oder einfach mal Monate auf dem Regal liegen habe,
ich polier mich weg...und Macken und Riefen sind vorprogrammiert :apologetic:..ärgerlich dann

Zurück