Linder Weidmann 2

Merowing

Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzen das Linder Weidmann 2 gekauft.
Da man ja im Netz dazu nur die technischen Daten zu diesem Messer findet, hier meine Frage an Euch:
Welche Erfahrung habt Ihr mit diesem Messer gemacht und wie ist Eure Meinung zu diesem Messer?

Gruß Merowing

Hallo,

wie wäre es denn wenn du uns zuerst mal deine Meinung zu dem Messer kundtust ;)

Ok.
Da ich das Messer erst seid einer Woche besitze kann ich hier nur meine optischen Eindrücke wiedergeben. An dem Messer sind wunderschöne Hirschhornschalen angebracht in dem auf der einen Seite ein kleines Linder-Schild eingebracht wurde was Optisch so ausschaut, als wäre es immer schon im Horn gewesen und nicht erst später eingebracht. Im vorderen Bereich sind die Neusilberbacken sauber am Horn angebracht ohne scharfe Kanten wenn man daran lang streicht. Das gleiche gilt auch für die Nieten die sehr gut den unebenheiten des Horns angepasst wurden. Der kräftige Back-Lock hält die Klinge bomben Fest. Auch die Säge wird ohne Verriegelung durch einer sehr kräftige Feder im ausgeklappten Zustand fest gehalten. Von der Form und vom Gewicht liegt das Messer sehr gut in der Hand. Man kann es meiner Meinung nach noch gut in der Hosentasche tragen. Im ganzen macht das Messer einen sehr robusten Eindruck.

Ich habe das Messer nicht selbst, habe es aber schon mehrfach in der Hand gehabt. Die Verarbeitung ist hervorragend, der 440C von Linder ist sehr gut wärmebahandelt. Ein gutes Solinger Messer, an dem es eigentlich überhaupt nichts zu meckern gibt.
Vorsicht ist eher bei den günstigeren Importen angebracht, aber das ist ja hier nicht der Fall.
Gute Wahl, mehr kann ich auch nicht sagen.

Ich würde mich freuen, wenn du nach einigen Erfahrungen mit dem Messer hier noch was dazu schreibst, vielleicht auch mit ein paar Fotos.

Zurück