Liner- oder Framematerial

Fobbel

Mitglied
Messages
118
Hallo,
Ich suche einen Stahl, ja Stahl kein Titan oder Alu, den ich als Griffbacken eines Framelocks benutzen möchte. (Heissen die Griffbacken an einem Framelock eigentlich Frames?). Dieser Stahl muss härtbar seinen (auf Federhärte). Da man die Griffbacken ja ständig anfasst, auch mit verschitzten händen, sollte der Stahl möglichst rostträge sein.

Gruss
Matthias Fritz
 
gute frage.. denke aber schon. im stahlschlüssel waren zwar keine härteangaben drinn, aber vergütet kommt der angeblich auf 750-950N/mm² (entspricht in etwa 20-28hrc)
 
Der 1.4122 kommt gehärtet in dünnen Dimensionen durchaus auf 58 - 60 HRc.
 
Was gibt es denn noch für alternativen zu 1.4122? Weil ich auch probleme habe diesen Stahl zu beziehen.

Vielen Dank für eure Antworten.


Gruss Fobbel
 
Back