painless potter
Mitglied
ich bekam vor einiger Zeit ein mir zunächst seltsam anmutende mail, ob ich ein Bushcraft Folder nachbauen würde... die meisten wissen, wie ich zu sowas stehe, und nach einem längeren Emailkontakt wandelte sich dieser mir zunächst suspekte Auftrag in die richtige Richtung! Tenor war, dass dem Kunden einige meiner Messer so gut gefielen, das er ein bestimmtes älteres Model in abgewandelter Form haben wollte, doch dazu später mehr, wenn das betreffende Messer gebaut ist.
Lange Rede kurzer Sinn, seine Frau wurde offenbar neidisch, und so musste er leider zwei Messer ordern.
Und als Gentleman habe ich das Messer für die Dame natürlich zuerst fertig gebaut!
Linerlock Folder "Daniela"
Damastklinge aus eigener Fertigung 4mm stark, Klingenlänge 75 mm
Griffschalen Wasserbüffelknochen
Bolster Mammutelfenbein
Platinen Titan goldfarben anodisiert
Spacer Damast mit integrierter Fangriemenöse
Schrauben, Achse etc V2A
Bronzewasher in 0,15 mm
Hat mir viel Spass gemacht, mal wieder was klassisches zu bauen, ich hoffe auch wenn es gegen den aktuellen Trend hier im Forum läuft, das Messer findet Anklang!
Lg
Nils
Lange Rede kurzer Sinn, seine Frau wurde offenbar neidisch, und so musste er leider zwei Messer ordern.
Und als Gentleman habe ich das Messer für die Dame natürlich zuerst fertig gebaut!
Linerlock Folder "Daniela"
Damastklinge aus eigener Fertigung 4mm stark, Klingenlänge 75 mm
Griffschalen Wasserbüffelknochen
Bolster Mammutelfenbein
Platinen Titan goldfarben anodisiert
Spacer Damast mit integrierter Fangriemenöse
Schrauben, Achse etc V2A
Bronzewasher in 0,15 mm
Hat mir viel Spass gemacht, mal wieder was klassisches zu bauen, ich hoffe auch wenn es gegen den aktuellen Trend hier im Forum läuft, das Messer findet Anklang!
Lg
Nils