Linerlock für die Dame von Welt

painless potter

Mitglied
ich bekam vor einiger Zeit ein mir zunächst seltsam anmutende mail, ob ich ein Bushcraft Folder nachbauen würde... die meisten wissen, wie ich zu sowas stehe, und nach einem längeren Emailkontakt wandelte sich dieser mir zunächst suspekte Auftrag in die richtige Richtung! Tenor war, dass dem Kunden einige meiner Messer so gut gefielen, das er ein bestimmtes älteres Model in abgewandelter Form haben wollte, doch dazu später mehr, wenn das betreffende Messer gebaut ist.

Lange Rede kurzer Sinn, seine Frau wurde offenbar neidisch, und so musste er leider zwei Messer ordern.
Und als Gentleman habe ich das Messer für die Dame natürlich zuerst fertig gebaut!

Linerlock Folder "Daniela"

Damastklinge aus eigener Fertigung 4mm stark, Klingenlänge 75 mm
Griffschalen Wasserbüffelknochen
Bolster Mammutelfenbein
Platinen Titan goldfarben anodisiert
Spacer Damast mit integrierter Fangriemenöse
Schrauben, Achse etc V2A
Bronzewasher in 0,15 mm

Hat mir viel Spass gemacht, mal wieder was klassisches zu bauen, ich hoffe auch wenn es gegen den aktuellen Trend hier im Forum läuft, das Messer findet Anklang!

Lg

Nils

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 374
  • image.jpg
    image.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 343
  • image.jpg
    image.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 246
  • image.jpg
    image.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 242
  • image.jpg
    image.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 233
  • image.jpg
    image.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 210
  • image.jpg
    image.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 210
  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 236
Für mich ein SEHR ansprechender Folder.
Die Schraubenköpfe hätte ich noch hitzegefärbt,dann wärs perfekt.
Klasse Arbeit:encouragement:

Hallo Nils,

Ein sehr schönes Messer. Die Idee Mammut Bolster zu verbauen gefällt mir.
Es sind gerade die klassischen Formen die mir gefallen.

Gruß

Ulli

An den Trend würde ich mal keine Gedanken verschwenden. Denn dann kommt sowas raus - und das gefällt ausgezeichnet. Wäre auch genau meine Größe. Sind weibliche Hormone Bedingung ;) ??? Neben Deiner Bremer Speckflagge eines der Messer von Dir, die mir besonders gut gefallen.

Gruß R'n'R

Hallo,
mir gefällt das Messer auch sehr gut...auch für Männerhände :super:

LG
Tom
:irre:

Ein wirklich schönes Messer. Ich bin leider noch nicht lange genug im Forum um sagen zu können was so der Trend ist, meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall. Eine sehr gelungene Kombination der Materialien. Und für mich das Wichtigste: Es wirkt auf den Fotos nicht so als wäre es nur etwas fürs Auge. Ein Messer soll man ja auch benutzen. :encouragement:

Hi Niels mal abgesehen das die Semmel sich nie trauen würde seinen Bäcker zu kritisieren
Und mir sowieso eigentlich alle deiner Arbeite super gefallen ,tu das jetzt nicht falsch verstehen!

Das Messerchen ist zweifelsohne klassisch und damit für mich eine der schönsten Arbeiten
Die du die Letzte Zeit so gezeigt hast!

Auch der Damast mutet eine Klasische und Runde Ansicht an.sehr schön geworden!

Gratulation an die Empfängerin und lieben Gruß
Stefan

Ach ja die Schrauben Hitzecolorieren wäre quasi das einzige was mir noch mehr hätte gefallen können
aber auch ein unwesentliches Detail

Hallo Nils,
zuerst einmal: die Trends machst Du selber - pfeife auf das was gerade "in" ist, nur so bist Du wirklich authentisch (meine 2c..). Ausserdem hat das Messer trotz klassischer Linien und Materialien einen durchaus modernen Auftritt.

Das Messer finde ich extrem gelungen: man sieht einfach, wie viel Erfahrung Du beim Folderbau schon hast und das spiegelt sich gerade in der sauberen Verarbeitung der Details wieder. Auch die dezente Farbkombination ist sehr ansprechend: gerade dadurch hat m.E. die eher "klassische" Linie einen ungemein modernen Touch.

Danke fürs Zeigen!
Beste Grüße,
Rainer

Hallo, mir gefällt das Messer so, dass ich es in die "Schublade" stecken würde: so ein Messer und gut ist.

Zurück