Linerlock mit Mehlbeere

Jere

Mitglied
Hallo, schon vor ner weile angekündigt wollte ich euch diesen Folder von mir zeigen, jetzt hatts geklappt. Das gute Stück begleitet mich seither als EDC bei der Arbeit und auch so....ja, ich weiß Bescheid um das neue Waffengesetz:D
Die klinge ist aus SB1
Die Bolster aus rostfreiem Stahl, irgendein Rest der rumlag( glaub 4110)
Griffschalen aus stabilisierter Mehlbeere
Liner sind aus Titan
Klingenlänge 8.5cm breit ca. 3cm und 3mm stark
gesamt 21cm ca. 16mm breit

SDC10078.JPG

SDC10080.JPG

SDC10073.JPG

SDC10074.JPG

SDC10081.JPG

SDC10082.JPG

Also mir gefällt's richtig gut!
3 mm wären mir für einen Folder zwar vielleicht ein bißchen viel/schwer, aber es soll ja auch Leute geben die's etwas stabiler brauchen. Das Design an sich find ich jedenfalls richtig gut!!
Und am Finish hast Du diesmal auch nicht gespart ;)

schöne Grüße Steffen

Hi Jere
Da schließ ich mich mal dem Lob an!!!
Gefällt mir auch ausgesprochen gut! Viel Arbeit drin, das sieht man!!! Hat sich aber voll gelohnt.
Und wegen dem Waffengesetz... gillt doch für Waffen...Sonst wäre es ja ein Werkzeuggesetz...

Gruß Ulli

Danke für euer Lob!
Das Messer ist schon ein kleiner Brummer, da hast du Recht Steffen, auch vom Gewicht her, schön massig;) Im Mai muss es sich auf meiner 13 tägigen Trekkingtour in Schweden behaupten.
inzwischen hab ich die Spitze leicht in droppointform geschliffen, jetzt wirkts mir sympatischer.
Dir Ulli mus ich selbst auch ein Lob aussprechen! Du hälst dich wirklich nicht zurück mit Beiträgen. Meinen Respekt dafür, ich selbst finde dafür leider nicht immer so viel Zeit dafür. Danke und :super:

Mfg Jere

Zurück