Linksammlung Küchenmesser und Zubehör

Benras

Mitglied
Messershops in D:

Japan-Messer-Shop: Japanische Kochmesser, Damastmesser & Schleifsteine / Naturschleifsteine in feinster Qualität

Japan Shop ORYOKI | Japanisches Porzellan, Gusseisen, Tee & Deko

Kochmesser24

Messer Holdorf, auch Ladengeschäft in Berlin: KAI-Messerwelt, Japanische Kochmesser, Deutsche Kochmesser

Knivesandtools: Küchenmesser, Messer, Ferngläser, Taschenlampen

Messerkontor | Der Kochmesser und Taschenmesser Shop

Güde und herder messer sowie zubehör

Küchenmesser und Küchenutensilien bei dictum

Küchenmesser bei feinewerkzeuge.de

Küchenmesser und Zubehör bei manufactum

Kochmesser bei Böker

Küchenmesser, Schneidbretter & Zubehör bei messerspezialist

Boos Blocks Schneidebretter bei Kochform

Micro Mesh, 3M und Micro Cloth bei Schleifartikel.com

Küchenmesser und Zubehör im Windmühlenmesser-Shop

Solinger Küchenmesser bei Messervertrieb Rottner

Koch- und Haushaltsmesser bei Schneidwaren Solingen

Küchenmesser von Robert Klaas

Küchenmesser von Manufaktur Wasserkraft Solingen

Solinger Kochmesserklingen bei Nordisches Handwerk

Kochmesser-Shop Scharfer Laden

Küchenmesser von Porsche Design

Küchenmesser von Cold Steel

Küchenmesser bei Altonaer Silberwerkstatt

Monostahl-, Dreilagen- und Damast-Küchenmesser aus der Hohenmoorer-Messermanufaktur


Messershops EU:

Schweden, Ladengeschäft in Stockholm: Japanese chef knives. Hand forged gyuto, santoku and nakiri - cleancut.se

Niederlande: hamono.nl,

Japansemessen: Home,

Meesterslijpers

Küchenmmesser bei lamnia in Finland

Küchenmesser bei Heinnie Haynes in England

Küchenmesser bei messenshop.nl in den Niederlanden

Küchenmesser und Zubehör bei coutellerie tourangelle in Frankreich

Küchenmesser bei Maison Berthier in Frankreich

Küchenmesser von ICEL in Portugal (made in Portugal) ...

Japanese Natural Stones Toishi

Sabatier Knives : kitchen and pocket knives for sale - Thiers Cutlery

http://www.pallaressolsona.com/en/family-knives-kitchen-utensils/ Küchenmesser von Pallares Solsona aus Spanien (gibt's aber auch in deutschen Shops)


Messershops international:

Australien: KNIVES AND STONES SYDNEY

Schweiz: Damastmesser handgeschmiedet Schleifsteine Schneidebrett Küchenmesser

Japan: bluewayjapan (*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***)

Japan Japanese Knives | Japanese Chef Knives & Kitchen Knives Store

Kochmesser und Zubehör bei ChefKnivesToGo in USA

KITCHEN KNIFE | WATANABE BLADE


Customs:

Xerxes-Knives

Welcome / Schanz Messer

https://www.bloodrootblades.com/

Dalman Knives

WundererAmEisen

Jean-José Tritz | Jean-José Tritz - Messer

Yanick Knives – Custom hand forged Japanese knife

Messerschmiede Guldimann – Handgeschmiedete Küchenmesser

High Performance Custom Kitchen Knives | Benjamin Kamon | Korneuburg

Catcheside Kitchen Knives

https://www.mareschmesser.de/

https://www.bryan-raquin.com/

http://www.halcyonforge.com/

https://mpekman.bigcartel.com/

https://www.isasmedjan.com/

Andrey Markin | Knife-maker


Schärfsysteme / Zubehör:

katocut.at - Messerschleifer

Messerguide - messerguide.de

sharpeningstones.de - sharpeningstones.de

www.sharpinator.de (TSProf DE)

Buy manual sharpener. Precision knife sharpener from Russia | TSPROF

www.hapstone.pro

www.mesenzo.com/Kazak-Sharpeners

www.gritomatic.com/

www.jendeindustries.com/

www.edgeproinc.com

https://metnetus.lt/product-category/shop/knife-sharpeners/?lang=en

www.sharpeningstones.ru

Ursprünglicher post:

Gibt's sowas schon? Alles was ich gefunden habe war alt und/oder auf Messer allgemein bezogen.

Hatte an verschiedene Kategorien wie Shops in D, Shops international, custom maker, Schleifsteine, Schneidbretter gedacht.
Videos zu Schneid- und Schärftechnik wäre vielleicht auch noch gut.

Habe mich in den letzten zwei Monaten in das Thema reingenerdet und daher einiges im Kopf was anderen Neulingen helfen könnte. Und die Experten könnten dann draufgucken und ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bukowski

Mitglied
Aktuell gibt's sowas meines Wissens nicht bzw. nicht aktuell. Ist aber auch ein endloses Thema, bei dem es oftmals verschiedene Ansichten gibt. Erstellung und das Aktuell-halten eine ziemliche Mammutaufgabe. Ich bin gespannt.
 

Benras

Mitglied
Na ich würde erstmal nach dem "etwas ist besser als nichts"- bzw "gut ist besser als perfekt"-Prinzip vorgehen. Setze mich später am Rechner mal dran.
 

Benras

Mitglied
So, kleiner Anfang ist gemacht, Ergänzungen gibt es ganz viele, weiß ich, also her damit! Da gab es zB einen Messershop in Holland, vielleicht noch einen belgischen? die mir gerade nicht einfallen.

Wie war das mit dem japanischen Ashi-Lieferanten aus der Bucht? Auf den durfte man wegen Forenregeln irgendwie nicht verlinken?
 

safferli

Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benras

Mitglied
Danke, sind ergänzt. Ich würde gerade nicht eine Qualitätsauswahl treffen, zum einen ist das viel schwieriger und kontroverser, zum anderen finde ich es hilfreich, eine möglichst umfangreiche Liste zu haben wenn man nach einem bestimmten, anderswo ausverkauften Messer sucht.