Linton-Cutlery

jcj-01

Mitglied
Hallo, weiss einer von euch, wieso Haller nicht alle Linton-Messer ins Programm aufgenommen hat? Es gab da eins, das ein bisschen wie ein Kukri geformt war.

Hm, frag doch einfach mal bei Haller nach.
Ich denke einfach, daß sich Haller erstmal vorsichtig an den Markt rantasten wollte. Ist ja nicht jedermanns Geschmack.

L-93007.jpg

Meinst du das Messer?
Persönlich mag ich diese Rip-Off-Firma nicht... Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen... Kukri bekommst du auch noch von anderen Firmen... Schau mal in die Fundgube bei Modi, dort findest du traditionelle Kukri...

Nee, das meinte ich nicht. Es hatte eine mattgraue Klinge und war am Griff mit oliver Para-Kordel umwickelt. Ich habs in irgendeiner Visier-Ausgabe gesehen.

Er meint wahrscheinlich den Umstand, dass Linton sehr viele Messertypen nicht selbst designed hat sondern von anderen bekannten Firmen kopiert.
Linton stellt u.a. viele Strider-clones her, fixed mit tigerstripes und Strider Griffwicklung. Den Chinese Folder von Spyderco hat Linton z.B. auch kopiert.

Es gibt etliche Threads zu der Firma Linton, aus denen zu ersehen ist, dass sie Designkosten sparen.
Geh' halt mal suchen.
Und der Edit Button für eigene Posts heisst hier ändern. ;)

Strider Pab

pab.jpg

Bild von www.striderknives.com
Du meinst das Messer, bzw. dann eher den Nachbau von dem Messer. (Mit einem Kukri hat das in meinen Augen allerdings nicht viel gemein...)
Frag mal Thomas Wahl, der hatte die vor paar Monaten noch im Programm. Er kann dir das sicherlich weiterhelfen, wenn du dir ernsthaft eins kaufen willst.
Falls du nicht das Geld für das Original ausgeben möchtest und trotzdem KEIN Rip-Off kaufen willst, schau mal bei B K&T vorbei, da findest du gute Gebrauchsmesser. Habe selber das BK9 und kann es nur weiterempfehlen. Kommt natürlich ganz darauf an, was du letztendlich mit dem Messer anfangen willst... Die Forensuche leifert dir auch zu den Becker Messern ettliche nützliche Threads, eifnach mal suchen!

Zuletzt bearbeitet:
überleg nochmal, ob du wirklich unbedingt linton haben mußt.
hab mir auch mal den chinese folder oder wie das dingens bei denen heißt bestellt und gleich wieder zurück geschickt, weil es für das geld schon bessere sachen gibt.

Ookami

Muss nicht unbedingt Linton sein, ich hab bloss seinerzeit einen Bericht in Visier gelesen, der sehr optimistisch war. Das gesuchte Messer hatte es mir halt von der Optik her angetan. Ich such eigentlich nur irgendwas, das ich statt dem KM2000 nehmen kann und das halt etwas ausgefallen ist. (Und nicht zu teuer :p )

Zurück