Lion Steel / Polizeibedarf Victorinox Conversion Kit

bad pucki

Mitglied
Hallo zusammen,

hier mal eine Alternative für die, die an folgeden Victorinox-Modellen einen Clip vermissen:

- Soldatenmesser 08
- Deutsches Bundewehr Soldatenmesser
- Alle Victorinox Messer der Trekker Serie
- Rescue Tool
- Hunter XT/XS
- Forrester
- Dual Pro
- Nomad
- Trailmaster

http://www.polizeibedarf.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&lang=de&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=748302d86534e722642c31e2303067a0&Ziel_ID=5487&Kategorie_ID=190&kat_aktiv=190#Ziel5487

Nachteil:
SFr. 43.50 das sind umgerechnet ca. 35,- €

Ich hätte auch gern einen Clip an meinen Trailmaster!
Aber nicht für ca. 35,- € außerdem muss es auch nicht G10 sein,
ich finde die Nylon-Schalen völlig ausreichend!

Grüße
Pucki

Wie bei fast allen nachgebastelten Griffschalen, fallen auch hier 2 Werkzeuge weg.

Wer so einen unverschähmt hohen Preis verlangt, sollte schon etwas mehr bieten, und sich doch vielleicht die wenigen Minuten Arbeit machen, und die Aussparungen für Zahnstocher und Pinzette ausfräsen.

Also ich kann auf dem Bild die Pinzette (grau) in einer Ausfräsung unter dem Clip sehen.
Wegen der Perspektive kann man nicht sehen, ob der Zahnstocher auch da ist, aber ich gehe davon aus,
das sie den nicht einfach weggelassen haben.

Jan

Edit: Ich kann den Zahnstocher doch sehen :p
Allerdings nur als minimal erkennbaren elfenbeinfarbenen Streifen. Alles auf dem Bild oben rechts.

Edit Nr. 2:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Kommando zurück!
Im Text steht, dass in der fertigen Version keine Pinzette und Zahnstochfräsungen sind.

Dann finde ich den Preis auch nicht wirklich angebracht.

Hallo,

den Swissbianco habe ich auch.
Bisher keine Beanstandungen.Ich hätte allersings die Öse anders gemacht.

Gruss

Am Trailmaster passt ein NiteIze HipClip WUNDERBAR drauf und der hält bombenfest. Hab ich selber drauf und hab das Messer problemlos in der Hosentasche angeclipt. Under Spaß kostet nur ein Bruchteil

Hallo zusammen,

hier mal eine Alternative für die, die an folgeden Victorinox-Modellen einen Clip vermissen:

- Soldatenmesser 08
- Deutsches Bundewehr Soldatenmesser
- Alle Victorinox Messer der Trekker Serie
- Rescue Tool
- Hunter XT/XS
- Forrester
- Dual Pro
- Nomad
- Trailmaster

http://www.polizeibedarf.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&lang=de&javascript_enabled=true&PEPPERSESS=748302d86534e722642c31e2303067a0&Ziel_ID=5487&Kategorie_ID=190&kat_aktiv=190#Ziel5487

Nachteil:
SFr. 43.50 das sind umgerechnet ca. 35,- €

Ich hätte auch gern einen Clip an meinen Trailmaster!
Aber nicht für ca. 35,- € außerdem muss es auch nicht G10 sein,
ich finde die Nylon-Schalen völlig ausreichend!

Grüße
Pucki

Hi Puckii,

Durch deinen Beitrag wurde ich neugierig und habe mir die Schalen gekauft . Die Teile haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen, sind richtig wertig und kosten leider auch so. Die Montage ist verblüffend genial und das Vic wird wirklich stabil. :super:

hey lando
deine meinung teile ich voll und ganz, die schalen sind ihr geld definitiv wert!
einziges problem bei der genialen montage: wer hat einen so kleinen torx???
aber dafür tut es auch die ahle eines alten soldatenmessers:hehe:

Zurück