Lionsteel Daghetta schwer zu öffnen

Swordfish

Mitglied
Beiträge
55
Hallo Forumsgemeinde , habe hier ein kleines Problem , mein Lionsteel Daghetta geht zu schwer auf ! Habe schon die Klinge justiert , fast komplett auseinander gebaut ( Schalen ab , Klingenachse raus , Klinge raus , Washer raus ) , alles abgewischt und sauber gemacht . Anschließend neu geölt mit dünnflüssigem Maschinenöl und wieder zusammen gebaut . Aber trotzdem krieg ich das Ding einfach nicht Einhändig auf . Gibt es da noch andere Methoden um es leichtgängiger zu machen ? Bin jetzt mit meinem Latein am Ende . :(:confused::confused::confused:
 
Könnte es vielleicht sein, dass nicht Reibung der Grund dafür ist, sondern, dass die Rückenfeder zu stark eingestellt ist.:confused:
Oder könnte es sein, dass der Öffnungsstift auf Grund von Reibung am "Hacken" hängen bleibt?Sozusagen am unteren Ende des U´s.Nach meiner Beobachtung befindet sich dort der Stift, wenn das Messer geschlossen ist.

Gruß, Higonokami
 
So wie es aussieht , ist die Reibung der Rückenfeder auf die Klinge zu stark . Habe gerade mal die Schalen abgenommen und die beiden Federn abgemacht , aber es geht trotzden noch schwer . Kann also wirklich nur noch an der Rückenfeder liegen .
 
Wenn Du sagst, dass Du die Klinge auch schon einmal entfernt hast, dann könntest Du die Rückenfeder leicht etwas nach oben biegen.Aber nur ganz sachte!!Oder Du schaust davor noch einmal ob der Hammer der Feder eine raue Stelle aufweist, die diese Schwergängigkeit verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich:D:D!
Mir gefällt das Messer Auch sehr gut.Ich habe mir die Aluminium Version vor ein paar Wochen in Berlin gekauft und bin hellauf begeistert.
Die Verarbeitung ist finde ich sehr gut.
Schön, dass es jetzt für Dich jetzt besser zu gebrauchen ist.

Gruß, Higonokami
 
Zurück