Lionsteel Opera - Reparatur

Liko

Mitglied
Servus,
ich habe ein Lionsteel Opera Messer geschenkt bekommen, das leider nicht einrastet, wenn es aufgeklappt wird.
Die Klinge lässt sich leicht auf- und zuklappen.
Ich weiß nicht, ob alle Teile vorhanden sind, oder an der richtigen Stelle richtig rum drin sind.
Ich habe hier ein paar Bilder. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Sooo komplieziert dürfte das soch nicht sein, aber ich komem nicht dahinter.

Grüße
Liko

Hallo und willkommen im Forum.
Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Aber hier wäre es besser gewesen, denn da hat man dich leider veräppelt (oder wußte es nicht besser).
Beim Lionsteel Opera bildet das hintere Zwischenstück ein Teil mit der Feder. Bei deinem ist die Feder abgebrochen. Das ganze Teil muß ersetzt werden. Das kann vermutlich nur durch Einschicken direkt zu Lionsteel geschehen. Dort muß man die genietete Konstruktion zerlegen.
Ich schätze, das wird vom Arbeitspreis her mindestens soviel ein neues Messer.

Tipp: Das Opera ist ja an sich ein klasse Messer. Bei Klingenwelt kann man neue kaufen:)

edit: wenn es noch Garantie auf das Messer gäbe, würde man es bei Lionsteel wahrscheinlich einfach durch ein neues ersetzen. Aber das kommt in deinem Fall ja nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Messer zwar nicht zerlegt, aber das lose Teil, die Feder, müßte eigentlich im Hinteren Bereich fixiert werden und auf den Backlock drücken und sowohl im offenen sowie im geschlossenen Zusatnd Druck ausüben ..

Viel Spaß beim puzzeln ;-)

Der war jemand inzwischen schneller ...

Ach abgebrochen? .. na dann ist wohl nix zu machen ... :-/

In dem Zusammenhang frage ich mich, welchen Sinn eine Konstruktion mit geschraubten Schalen, geschraubter Klingenachse und vernieteten Platinen hat. :super:

Habt ihr den ganzen Tag auf meine Frage gewartet?
Ihr seid ja schnell!

"Gebrochen" höre ich natürlich nicht gerne, aber zumindest das puzzlen hat ein Ende.
Ich bin da schon recht lange am verzweifeln.

Danke euch

Zurück