Lionsteel SR-1 / SR-2 Alu

Balder

Mitglied
Hallo

Eine Frage an die Besitzer und vorallem Benutzer eines Lionsteel SR-1 / SR-2 mit farbigen Alu-Griffschalen.

Wie haltbar ist die Farbe auf den Griffschalen?
Blättert da was ab, gibt es schnell Kratzer oder ist es gar abgegriffen?

Ich denke da an die alten Schweizer Messer mit den roten Alox-Griffschalen. Da hat sich die rote Farbschicht ja stückweise verabschiedet.
Ist das bei den SR-1 / SR-2 Alu-Modellen auch zu erwarten?

Besten Dank vorab.

Gruß

Hallo,

mein SR1 in Rot ist zwar nicht täglich in Gebrauch, aber schon öfter. Bisher kann ich von einem ablättern nicht berichten, auch wenn man es etwas gröber behandelt(heruntergefallen etc.).
Also keine Sorgen, kaufen :super:

Grüße

Hi,

Kann ich nur bestätigen. Mein SR-2 in grün zeigt am Griff bisher keine Abnutzungsspuren. Ich habe es allerdings auch erst seit Anfang Dezember.
Von daher, volle Kaufempfehlung.

Also ich tfage mein SR-2 Alu Schwarz inkl. Klinge seit 3 Monaten.
Die einzige Abnutzung wird langsam an einzelnen Kanten sichtbar aber sehr minim.

Yukonbeaver

Hi,

da es sich um eloxierte Alugriffe handelt blättert da definitiv nix ab. Das Eloxal kann höchstens zerkratzen oder abnutzen.

Gruß
Driver

Da blättert nichts. Mein SR2 in grün zeigt aber mittlerweile auch etwas Abnutzung an den Kanten. Überrascht und stört mich nicht. Ich mag es sehr.

Das klingt als sei es so solide wie es aussieht. Sehr schön.
Nach einer gewissen Zeit der Benutzung sind Gebrauchsspuren unvermeidlich und auch völlig in Ordnung.
Sollte nur nicht abgewrackt aussehen.

Ich bedanke mich für die Informationen.

Langsam wird es mal wieder eng auf dem Wunschzettel.:hehe:

Gruß

Zurück