Lionsteel SR1 Titan-Framelock-Folder

Sackleder

Mitglied
Hallo, wer von euch hat den Lionsteel SR1 Titan Framelock Folder?
Was könnt ihr über das Messer sagen, bzw. eure eigenen Erfahrungen darüber mitteilen?
Ich habe den youtube Bericht über das SR1 gesehen, es ist aus einem Monoblock-Titan gefräst, wie das Lochsa von Scott Cook und es hat noch weitere gute Features, wie z.B. die Klingenverrieglung und was mir vor allem auffiel, dass an der Klingenarretierung 2 Schrauben angebracht sind, damit die Klinge nicht am Titan anliegt, sonder gegen eine Stahl Halterung abgestützt wird.
So, bitte eure Meinung dazu und wie schlägt es sich im Vergleich zu den bekannten, wie Sebenza, Alias1, oder Russel Acies?

Hallo Sackleder,

ich habe das Messer seit geraumer Zeit und kann und will nur Positives darüber berichten. Die Handlage des SR 1 ist sehr gut, die Verarbeitung
meiner Meinung nach locker ebenbürtig (Sebenza) und gaaanz locker besser als Bradlay Alias oder Russel.
Die hochgezogene Klinge ist für die anfallenden Schneidaufgaben bestens geeignet, der Rotoblock arretiert die Klinge bombenfest, der umsetzbare/abnehmbare Clip lässt das Messer tief in der Tasche verschwinden.
Der Sleipnerstahl lässt sich sehr gut schärfen und hält diese auch sehr gut.
Meiner Meinung nach ist Lionsteel mit diesem Messer ein großer Wurf gelungen, für unter 300 € bekommt man ein Topmesser.
Wer mit den paar Gramm Gewicht (dem Messer richtig Stabilität gebenden Monoblock geschuldet - ca. 200g) ,kein Kunststoffwasherverächter ist und wem natürlich das Design anspricht bekommt ein Messer welches wahrlich alle Blicke auf sich zieht und Freude beim Benutzen macht.

Christoph

Hallo Leute,

kennt jemand eine Bezugsquelle in D für die Alu-Version.
Auf der Hersteller-Website ist nicht zu finden.
Die Alu-Version gibt es in schönen knalligen Farben (Rot, Orange).
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Das Messer muss unbedingt ran. ;)

Gruß Ronny

Ahoi, ganz ohne Gewähr und schnell aus der Hüfte- ich glaube Du müßtest direkt über Lionsteel bestellen. Dies soll aber schnell ( ca. 5 Tage ) und gut funktionieren, las ich hier im Forum.
Greetz Excalibur

Hallo Fans,
bin in Sachen D-Händler fündig geworden. Bin ziemlich "scharf"
auf die Versionen in Orange und Rot. Leider gibts davon nur die wenigsagenten Standard-Pics einer US-Messer-Seite.
Hat jemand eines dieser Modelle, eventuell sogar mir ordentlichen Bildern?
Da kann man sich kaufberatungstechnisch mal ein ordentliches "Bild"machen.
Dank Euch schon mal.

Grüße Ronny

Hoi zäme

Habe mir diese Tage ein SR1 Titan grau gegönnt. Ausführung/Verarbeitung, Handlage und Balance gefallen mir sehr. Für einen Folder sehr Klingenastig. Benutzt habe ich das Teil noch nicht. Ausser Papier-Schneiden: sehr scharf!

Nachstehend ein paar Bilder:

Anhänge

• 017.jpg
    017.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 126
  • 019.jpg
    019.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 147
  • 020.jpg
    020.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 120
  • 021.jpg