Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

Kennt jemand das Messer, das in dem Film "Switchback - Gnadenlose Flucht" des öfteren zum Vorschein kommt?
Der Film lief am Mo, 1.12. um 22:15 im ZDF.

Gruß
PeterJo

Ich glaube das wichtigste aller messer hat hier noch keine erwähnung gefunde und zwar das

"Rambomesser" zu den jeweiligen Filmen first Blood; second Blood;....
ich glaube für die ersten zwei Filme von irgendwie Hibben bei den andern beiden bin ich mir nicht sicher

wenn das nicht stimm bitte melden

PS: Wenn man Schwerter auch nennen darf

Highlander Catana
Breathheart ein eineinhalb Händer von so nem Hamburger Schmied :rolleyes:

so das wars

Ich glaube das wichtigste aller messer hat hier noch keine erwähnung gefunde und zwar das

"Rambomesser" zu den jeweiligen Filmen first Blood; second Blood;....
ich glaube für die ersten zwei Filme von irgendwie Hibben bei den andern beiden bin ich mir nicht sicher

wenn das nicht stimm bitte melden...

-First blood: Jimmy Lile
-First blood2: Jimmy Lile
-Rambo 3: Gil Hibben
-John Rambo: Gil Hibben

Das OTF aus "Batman - The Dark Knight" nennt sich "Dalton Cupid", soviel ich herausfinden konnte.

Um was für ein Messer handelt es sich bei Transporter The Mission was man manchemal sieht, wenn er den Kofferraum auf macht bei seinem Audi?

Könnte das ein Busse sein?

Kurze Anmerkung zum 1. Beitrag:

In Hannibal nutzt der Protagonist ein Spyderco Merlin. Das Harpy ist imho nur mit serrated edge erhältlich.

Hi,
ich wüsste gern welches Messer Jesse James (Prad Pitt) in dem Film "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford" trägt. Zum Vorschein kommt es, als er es Robert Ford "scherzhaft" an die Kehle hält. Ich konnte das Messer nicht erkennen, aber es erinnerte mich an ein skandinavisches, wenn man den Griff-Klingen-Übergang sieht.
Wer weiß welches es ist???
Link: http://www.youtube.com/watch?v=UJvhE60-fLI , ich hoffe an der gezeigten Szene stört sich sonst niemand.

Gruß
Nathan

Zuletzt bearbeitet:
In Sudden Death hat Jean Cluade van damme ein spyderco um die Bomben zu entschärfen.
Es könnte ein Delica 4 sein

Weiß jemand, welches Messer Keanu Reeves in Street Kings benutzt? Könnte ein Benchmade sein, bin mir aber nicht sicher! Kann mir jemand das genaue Modell sagen?

Viele Grüße,
LM

Der obige Thread zum Messer des Jokers in The Dark Knight ist leider nicht korrekt. Es handelt sich hierbei nur um eine "billige" Replika.

Original wird m. E. ein Dalton Cupid OTF verwendet....sehr schönes Teil, aber in BRD leider verboten.

Da hier schon "Rambo" erwähnt worden ist.

In einem der Filme wird Rambo in Vietnam mit einem spanischen Seitengewehr 1941, ("Bolo"), gefoltert ... :glgl:

Weiß jemand, welches Messer Keanu Reeves in Street Kings benutzt? Könnte ein Benchmade sein, bin mir aber nicht sicher! Kann mir jemand das genaue Modell sagen?

Viele Grüße,
LM

Bin mir auch nicht ganz sicher. Ich glaube,es ist ein ProTech TR3.
Gruß
Dilan

Edit: Danke für den Screen @ Thehunt: Achsschraube, Ort der Klingenbeschriftung, Zähne = Jetzt bin ich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Messer, das in dem Film "Switchback - Gnadenlose Flucht" des öfteren zum Vorschein kommt?
Der Film lief am Mo, 1.12. um 22:15 im ZDF.

Gruß
PeterJo

Könnte es sein, dass für den Luftröhrenschnitt im Diner ein kleines Sebenza und für die anderen ein Randall genutzt wird?

Gruß Caz

In der Serie Monk (gestern auf RTL), Episode: Mr. Monk steigt in den Ring, benutzte der Bösewicht ein Spyderco (vermutlich ein Endura) mit Teilwelle, um einen Boxsack aufzuschlitzen.

Wer hat `nen Tip zu dem gesuchten Film-Messer?

Film: Nur noch 60 Sekunden
Darsteller: Nicholas Cage, Angelina Jolie etc.

Das gesuchte Messer trägt und benutzt der finster dreinblickende Russentyp, der anfangs in einer Leichenhalle tätig ist und sich später von Nicholas Cage zum Autoklau anheuern lässt.

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß

M.G.

Schade,

10 Inch lang, macht gut 25 cm Gesamtlänge, und das ganze noch mit Automatik.
Da fällt der Kauf in BRD leider flach.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis,
Dalton hat ja noch viel mehr schöne Stückchen zu bieten, wie ich auf der Page sehen konnte.

Gruß

Hatamoto

Zurück