Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

Hi,
weiß jemand, welches Messer Charly Burns in The Proposition zum Abschneiden von gebratenem Kängurufleisch benutzt? Konnte das ein Mountainman von BR sein?

Gruß
Nathan

Hallo,
Mich würde interessieren welches Messer man zusammen mit einer Taschenlampe (die mich auch interessiert), einem Handy und einer Pistole bei Saw 5 sieht. Etwa bei Minute 10:18.

gruß pflaume

Ja die schwarze Pistole war dabei. Das Messer hatte eine Kometförmige Öffnungshilfe daher denke ich es ist aus der Spyderco Byrd Reihe.

gruß pflaume

In Life, Folge 10 Episode 2, da legt nach ungefähr 10min eine Indianerin einen Strauss nieder, und hat in der Hand ein Spyderco, wenn mich nicht alles täuscht. Und zwar eines mit 2 Klingen.

Leider nur ein unscharfes Bild.

Grüße
Micha

Anhänge

• vlcsnap-2009-08-16-22h26m24s109.jpg
    vlcsnap-2009-08-16-22h26m24s109.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 437
Ja, Tiger, genau so eins wirds gewesen sein.
Welche Griffvariante, lässt sich schwer bis garnicht erkennen.
Langsam scheints mir, da wird Mechandising gemacht, so oft wie dort das Police in Totalaufnahme im Bild rumwedelt :glgl:
Und jetzt das...

Grüße
Micha

"96 hours" (Taken) mit Liam Neeson

Beim Finalkampf auf der Yacht verwendet der Bodyguard ein Strider Karambit.

ich glaube da hast du dich ein bisschen verguckt, hat gewisse Ähnlichkeiten. Ist aber sicher kein Strider!

Gruß Christian

Hallo,
in "Tödliches Kommando" sieht man bestimmt mehr als 10 mal ein Leatherman (glaube Wave) was zum Bombenentschärfen benutzt wird. :ahaa:
Auch sieht man oft ein schwarze Klappmesser was an der Molle etwa auf Brusthöhe befestig ist!

gruß pflaume

Ab morgen (22.8.09 17:05 auf Pro7) läuft die Agentenparodie-Serie "Chuck" auch in Deutschland. Darin hantiert besonders Yvonne Strahovski als Agentin Sarah Walker in fast jeder Folge mit diversen Messern.

Hier z.B. ein Vtech Recon in Folge 2.04

oder ein paar Wurfmesser die Sie unter ihren Abendkleidern trägt.

Hallo allerseits,

hat jemand eine Idee welches Messer Lt. Aldo Raine in Quentin Tarantinos Inglorious Basterds verwendet? Hab lange im Netz gesucht aber leider nix gefunden.

Hallo,
in "Tödliches Kommando" sieht man bestimmt mehr als 10 mal ein Leatherman (glaube Wave) was zum Bombenentschärfen benutzt wird. :ahaa:
Auch sieht man oft ein schwarze Klappmesser was an der Molle etwa auf Brusthöhe befestig ist!

gruß pflaume

Servus,
bei dem von dir angesprochenen Multitool handelt es sich nicht um ein Leatherman Wave(dachte ich zuerst auch:ahaa:), sondern um ein SOG Knives B63 PowerLock EOD.
Zudem soll angeblich in diesem Film das neue Ontario Knife Afghan vorgestellt werden, habe es aber noch nicht gefunden.:(
Mich würde aber auch interessieren welches größere Messer noch in dem Film zu sehen ist. Übrigens ein klasse Streifen.

Hallo allerseits,

hat jemand eine Idee welches Messer Lt. Aldo Raine in Quentin Tarantinos Inglorious Basterds verwendet? Hab lange im Netz gesucht aber leider nix gefunden.

Ich habe mir den Film gestern angesehen und würde gerne mehr über sämtliche verwendeten Messer wissen :glgl: .
Das an Gedeon Burkhards (aka Wilhelm Wiki) Gürtel baumelnde Messer würde mich sehr interessieren. Ist das ein Randall?:confused:

Zum Film Tödliches Kommando nochmal:

Im Film sind definitiv 3 verschiedene Tools zu sehen.
Am Anfang wird oft ein SOG Powerlock-Tool verwendet, welches genau, kann ich nicht sagen. Man sieht deutlich den Zahnkranz zur Kraftverstärkung.

In der Mitte des Films, als er den Kofferraum eines Autos öffnet, ists ein schwarzes Gerber Tool. Sieht man auf dem Bild schlecht, es taucht nur kurz und klein auf, aber man sieht die Gerber-typische Bauvariante mit dem herausschiebbaren Zangenkopf.

Gegen Ende des Films jedoch, als die Leiche aufgeschnitten wird, wird ein Leatherman verwendet. Sieht aus wie ein Wave.

Bilder im Anhang.
Schärfer gehts leider nicht, aber man kann erkennen, was ich meine. :ahaa:

Ausserdem kommt eine Surefire 6P zum Einsatz, noch mit dem alten Xenonbrenner.

Grüße
Micha

Anhänge

• vlcsnap-2009-10-21-09h07m07s27.jpg
    vlcsnap-2009-10-21-09h07m07s27.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 467
  • vlcsnap-2009-10-21-09h13m46s70.jpg
    vlcsnap-2009-10-21-09h13m46s70.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 505
  • vlcsnap-2009-10-21-09h21m28s44.jpg
    vlcsnap-2009-10-21-09h21m28s44.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 437
Hallo,

@Assassin: Ich meine mich noch an ein schwarzes Klappmesser zu erinnern was bei einer Person an der Molle baumelt. Weißt du vlt. welches das ist?

gruß pflaume

Zurück