Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

Nein, das Klappmesser kann ich nicht identifizieren. Man sieht es nur eingeclipt an eine Molle-Schlaufe im Brustberech des Anzugs, Verwendung findet es mMn nicht.

Nachtrag: Noch einen schlechten Schnappschuss gemacht. Mehr ist von dem Messer nie zu sehen, aber vielleicht kann der ein oder andere ja was damit anfangen.

Grüße
Micha

Anhänge

• vlcsnap-2009-10-21-10h52m17s63.jpg
    vlcsnap-2009-10-21-10h52m17s63.jpg
    37 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die neuseeländische Firma Svörd hat Messer für folgende Filme hergestellt:

2001 Lord of the Rings
2004 Without a Paddle
2005 River Queen
2005 Narnia, The Lion, the witch and the Wardrobe
2005 King Kong
2005 Hercules
2008 Laundry Warrior
2009 The Vintners Luck

Ich schau mal das ich von Bryan die Bilder zum Zuordnen bekomme.

Grüße Jenni

Anhänge

• svord0009.jpg
    svord0009.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 302
  • svord0092.jpg
    svord0092.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 232
  • svord0096.jpg
    svord0096.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 202
  • svord0108.jpg
    svord0108.jpg
    57 KB · Aufrufe: 263
Weiss jemand, welche Messer in dem Film Tödliches Versprechen mit Viggo Mortensen und Joaquin Phoenix verwendet werden?

Viele Grüße, LM

Gestern zufällig 10 Minuten Life auf vox gesehen, der Hauptdarsteller futtert in einer Szene nen Kuchen mit einem Spyderco....
Screenshot hab ich leider keinen, Folge heißt "Kaufrausch.

Grüße
soloezist

Gestern zufällig 10 Minuten Life auf vox gesehen, der Hauptdarsteller futtert in einer Szene nen Kuchen mit einem Spyderco....

Grüße
soloezist
Er benutzt auch in fast jeder folge ein Spydi um sein Obst mundgerecht zu machen.
(Manchmal habe ich den Eindruck die Serie ist eine Spyderco Werbung ^^ )

Hat jemand ne Ahnung welches Messer in Black Hawk Down gezeigt wird?

(Szene: Ein Sgt. der Rangers zieht ein Messer um sich den Gips vom Arm zu schneiden)

hi
vielleicht kann mir wer helfen
terminator 2 glaub ich
ganz am anfang
wie arnie den bikeram tisch tresen oder so durch die schulter fest nagelt
kennn das messer mit dem fingerring nur von united cuterly..
gibt es da ein original messer von einem namhaften hersteller
oder nur das von united cuterly.....

mfg
C!ko

Grüße
soloezist

Wurde hier schon diskutiert. Er trägt ein Spyderco Police SS Teilwelle, welches in fast jeder Folge zum Einsatz kommt, zusätzlich noch das ein oder andere Messer.

Grüße
Micha

im 3. terminator benutzt arnold schwarzenegger ein "schneidewerkzeug" um sich selbst die synthetische haut vom leib zu schneiden
in meiner erinnerung sehe ich da jetzt ein leatherman wave/charge,ich bin mir da aber überhaupt nicht sicher

John Connor gibt dem Gouvernator ein Springer, welches weiß ich leider nicht, aber vielleicht erkennt es ja jemand:

Als bekennender James Bond - Fan habe ich natürlich herausfinden müssen, welches Fixed er in "Quantum of Solace" den Sicherheitsbeamten im Hotelzimmer (neben der Leiche von Miss Fields)
aushändigt: Es ist ein CRKT AG Russel Sting.
Im gleichen Film wird er von Edmund Slate mit einem MOD Triton angegriffen.
In "Die another Day" benutzt Halle Berry ein Böker Speedlock 007.
In "Tomorrow never dies" soll James angeblich ein Gerber Mark 2 verwenden.
Und noch was: In "Terminator - Salvation" verwendet John Connor (C. Bale) ein eigens von Böker angefertigtes Sondermesser. Kostet so 70€, siehe Böker Homepage.
Weiß übrigens jemand, welches Boot - Knife Jason Statham in Transporter benutzt, um sich der Angreifer im Bus zu erwehren?

Ich war in Avatar (3D) und bin mir ziemlich sicher ein Cold Steel Trail Master beim Colonel gesehen zu haben.
Tip: Bitte unbedingt in 3D schauen. Die 2D-Variante dürfte höchstens den Bruchteil vom Erlebnis bieten. Vergesst was ihr über 3D-Filme zu wissen glaubt und lasst euch von der Tiefe der Bilder und der Detailverliebtheit berieseln. Die Story ist solide aber fast nebensächlich. Ich habs als 161-minütige Vergnügungspark-Tour empfunden.
:super:

Moin.
Ich komme gerade aus dem Kino und muß DocArnie zustimmen: Umbedingt in 3D gucken. Die Marines im Hintergrund tragen imho ReconScouts von ColdSteel. Der Colonel wohl ein TrailMaster, also auch hier Zustimmung.
Wirklich witzig fand ich das "Bajonett" an der Waffe des "Mechs" und das Riesenüberlebensmesser mit Sägezahnung. Sowas hatte ich in klein mal als ich 13 war.
Gruß
Ugorr

Interessante Webseite für alle Western- und Filmfans.

CHISHOLM'S TRAIL

Die Ausstattung der Schauspieler mit authentischen Revolvern, Messern und den entsprechenden Lederholstern bzw. -scheiden hat für den 2008abgedrehten Edel-Western „Appaloosa“ die Firma „Chisholm‘s Trail“ aus Newnan in Georgia, übernommen.

Das Unternehmen ist in der Filmbranche kein unbeschriebens Blatt. So fertigte Chisholm‘s Trail u. a. die Messerscheide für das von Chuck Stapel hergestellte Bowie-Messer für Tom Selleck in der Rolle des Matthew Quigley in „Quigley Down Under“ oder zum Beispiel ein Green River Messer mit Gürtelscheide für Robert Duval als Gus McRae in dem Westernmehrteiler „Lonesome Dove“.

Auch für die US-Westernfilme „Tombstone“ mit Kurt Russell als Wyatt Earp oder für Kevin Costner als Charlie Waite in „Open Range“ wurden die absolut authentisch wirkenden Gürtelholster und Pistolentaschen von Chisholm‘s Trail in liebevoller Handarbeit hergestellt.

Desweiteren sieht man Arbeiten von Chisholm‘s Trail in den Western „3:10 to Yuma“ mit Russell Crowe und Christian Bale (einige Halfter und Pistolengürtel), für „Association of Jesse James“ mit Brad Pitt (Post-Production) und in „The Four Horsemen“ von Michael Black.

weitere infos und bilder unter: www.westernleatherholster.com

In der Krimiserie "Castle" (ab 6.2.1010 auf Kablel1) gab es eine messerreiche Folge(2.13)
http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=709358

Detective Kate Becketts Messer könnte ein Kershaw Scallion sein. Ich weiß nicht, ob das wie bei "Life" öfter in der Serie auftaucht.

Das Messer eines Bandenmitglieds ist wohl ein Dalton Cupid (Kopie?)
(wird aber in der Folge als 4" Stiletto, damascus blade bezeichnet :confused:)

und schließlich noch ein SOG Daggert

ich suche das Messer aus " The marine"

Hallo,

ich habe die Foren suche zwar schon gemacht, habe aber nix gefunden.

ich suche das Messer aus "The Marine" kann mir da jemand weiter helfen ?

Gruß
Norbert

Zurück