liste zu empfehlender händler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eos500

Mitglied
Guten Abend!

Ich bin seit einigen Tagen von einer - zumindest temporären - Taschenlampenfaszination befallen und durch einiges Einlesen hier im Forum, bin ich um einiges schlauer geworden und hab meine Entscheidung auf 2-3 Lampen eingegrenzt :steirer: (Olight T25-T, Fenix TK20, Fenix L2D)
Das 'Problem' bei diesen schönen Dingen ist, dass sie nicht einfach im nächsten Fachhandel erhältlich sind... und ich ein absoluter Neuling bei Internetbestellungen bin... ich weis, davon gibts nur mehr wenige :glgl:
Daher meine Frage, ob die erfahreneren Besteller eine Liste haben, bei welchen Shops es besonders gut und günstig ist zu bestellen, und von welchen man besser die Finger lassen sollte? Im 'Die Guten und die Schlechten' Forum war flashlightshop.de als einziger dabei und gerade die haben meinen favoriten Olight nicht.
qualityflashlights.at sind zumindest laut Firmenadresse in Österreich beheimatet, was für mich am praktischsten wäre, allerdings möchte ich auch nichts ins Blaue bestellen... sind die Empfehlenswert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Sebastian

hi sebastian

von mir auch die klare empfehlung flashlightshop.de, da kann man sich seine lampe kostenlos gravieren lassen, was ich ziemlich cool finde. ich persönlich bin halt fenix fan. bei www.amazon.de kriegt man die auch sehr gut. globetrotter.de ist natürlich auch eine 1A seriöse und gute adresse. die habebn die l2d q5 premium drin. (hat von 34 bewertungen volle punktzahl)

lieben gruß
niko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
zu qualityflashlights.at kann ich nur sagen:
schnelle Lieferung und preiswert !
Ich habe 5 Fenixe und eine Olight M20 Warrior von da.

Gruss Daniel

P.S.

Nachdem ich die Olight bestellt hatte (ca.: 21:30 Uhr) und einiges Zubehör,
hat mir Susanna Trautmann nach 5min den Rabatt für ein Fenixmesser
und ein Ladegerät zurücküberwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

qualityflashlights.at kann ich dir auch ohne Vorbehalte empfehlen. Habe dort meine M20 bestellt. Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung, da brauchst du keine Bedenken zu haben.

Weiterhin sind aber auch die anderen Forenhändler absolut zu empfehlen.

Rivers and Rocks

Flashlightshop

Wolfster

Modisknivesandgear

KTL Store

.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei qualityflashlights.at kannst du bedenkenlos bestellen.:)

Selbstverständlich sind auch die anderen Forenhändler sehr empfehlenswert.:super:

Bei qualityflashlights ist die TK20 zur Zeit sogar im Sonderangebot zu einem sehr günstigen Preis.:hehe:

Viele Grüsse

Hi alle zuammen!

Vielen Dank für eure Antworten, ich kann mich schon fast nicht mehr halten :p
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden obs die T25 oder die TK20 werden soll :irre:

Ich weis ja nicht wie viele Neulinge hier im Forum auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Händler sind, aber wäre es nicht nett, einen 'fixen' Thread hier zu haben, wo solche Shops aufgelistet sind? Wer weis, vielleicht lernt ja ein alter Lampen-Hase auch noch einen neuen kennen...?

Wie auch immer, vielen Dank nochmal!

Sebastian

Noch eine positive Stimme zu flashlightshop.de -
Hatte sehr angenehmen Kontakt mir Herrn Auler, Fenix macht Spaß!

mfg
Tct II

Da häng ich mich doch mal mit einer Frage ran!

Gibt es in Dortmund oder in der Gegend um Recklinghausen (Outdoor-)Shops, wo ich die Lampen beziehen kann?

Morgen ist dort anscheinend verkaufsoffener;)

Morgen Leute!

Falls jemand noch ein Shop in Dortmund einfällt bitte sagen, fahre in ca. 1h los!

Noch was anderes. Hatte mal, ich meine hier über dieses Forum, ein Geschäft gefunden, welches in Münster ansässig ist und einige Modelle von Fenix führt(gerne auch Shops mit anderen Marken;)). Ich meine ein Outdoorshop oder ähnliches war es! Finde diesen leider nicht mehr.
Weiß von Euch jemand um welchen es sich handelt?
Bin nämlich morgen in der Nähe dort beruflich und könnte dann mal nen Abstecher machen!

Vielen Dank für evt. Tips schonmal!

Morgen cassn,

da ich nicht aus Deutschland bin, kann ich auch net wirklich was über Shops bei euch sagen :p ich weis nur, dass die spezielleren Lampen hier in Österreich eher bei Waffengeschäften zu finden sind... zB. Kettner (is eh eine deutsche Firma glaub ich) Aber selbst die haben recht wenig Auswahl bei uns.
Viel Glück beim Suchen!

Sebastian

Zu Dortmund:
War vor ca. einem Jahr bei Kettner, die hatten keine Fenix oder vergleichbares.

Zu Münster:
Da fällt mir so spontan kein Laden ein, wenn du Zeit hast einfach mal die kleineren Messergeschäfte abklappern.

Allerdings werden dann meist Fenix-Lampen zu Apothekenpreisen vertrieben.
Schneller, günstiger und stressfreier bekommst du sie bei einem deutschen Internethändler.
Da weißt du dann das du die neusten Modelle bekommst und wenn man anruft bekommt man ne gute Kaufberatung.

Zu Köln:
In der Nähe des Doms gibt es viele Souvenierläden die komischerweise immer sehr viele (minderwertige) Messer verkaufen, da bin ich komischerweise in 2 Läden über die Aktuellen Q5 Fenix Modelle gestolpert.
Verstehe bis heute nciht warum gerade so kleine Läden soviele Messer und Waffen verkaufen gegenüber des Kölner Doms und dazu noch hochwertige Taschenlampen :irre:
Sowas vermutet man normalerweise nur in Fachgeschäften.

Apropos, bei Globetrotter hatten die natürlcih auch 3-4 aktuelle Q5 Modelle.Glaub L2d, L1D, Rest vergessen

Fazit: Kauf im Netz!!:super:

Hallo Sebastian!

Meine Empfehlung für dich wäre "KLK-Sicherheitsbedarf" in Freiburg: http://www.shop-klk.de/
Habe eine Streamlight, eine Fenix und diverse andere Sachen von dort. Olight-Lampen haben sie auch, neben Surefire und Co.

Freundlich und professionell. Was nicht auf Lager ist, wird sofort bestellt und ist meist nach 2 Tagen schon da.
Reinschauen lohnt sich:staun:!

Gruß und viel Erfolg bei der Suche
SW4U

Danke nochmal!

@hornet: in Köln bei Globetrotter war ich letzens auch, die hatten jedoch keine P3D dort.
Kaufen werd ich denke ich wohl irgend wo im Netzt, mal sehen.
Wollte einfach nochmal ein paar Lampen in die Hand nehmen, in der Hoffnung, endlich eine Wahl treffen zu können.

Und in Münster muß es einen geben, war sogar auf der HP von dem Shop und die hatten einige von Fenix, nur finde ich den Shop nicht mehr:confused:

Hallo Sebastian!

Meine Empfehlung für dich wäre "KLK-Sicherheitsbedarf" in Freiburg: http://www.shop-klk.de/
Habe eine Streamlight, eine Fenix und diverse andere Sachen von dort. Olight-Lampen haben sie auch, neben Surefire und Co.

Freundlich und professionell. Was nicht auf Lager ist, wird sofort bestellt und ist meist nach 2 Tagen schon da.
Reinschauen lohnt sich:staun:!

Gruß und viel Erfolg bei der Suche
SW4U

Den KLK-Shop kann ich ebenfall nur empfeheln. :super:

Weiterhin auch Qualityflashlights und auch Neolumen...

Guten Abend!

Bin seit heute im Besitz einer brandneuen Olight T-25 Tactical... WOW :D geniales Gerät! (wobei ich vorher Maglite 2D gewohnt war :ahaa: )

Erworben bei qualityflashlights.at, direkt im Büro in Wien! Da ich zufällig in der Hauptstadt war, hat sich das sehr gut getroffen. Ein Anruf, und der Termin war vereinbart, sehr freundliche Beratung und kurz darauf war ich um einen Haufen Licht reicher :)
Sehr zu empfehlen!

Gruß,
Sebastian

Es ging um Ladengeschäfte.

Wer, wo, erfolgreich bestellt hat steht in den Guten und die Schlechten.

Das ganze hier nochmal zu wiederholen ist unsinnig.
@cugar: Da geb ich dir recht, war etwas zu ausführlich. Aber ein Ladengeschäft ists trotzdem...:hmpf:

@eos500: Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf!

Gruß Seb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück