Little Onion Chopper

bullet101

Mitglied
Nach langer Pause mal wieder etwas kleines von mir. Bin jetzt nach Studiumsende wieder endlich in Reichweite meiner Werkstatt und komme hoffentlich wieder öfter zum Messermachen :).

Die Klinge liegt jetzt schon seit über zwei Jahren rum und ich bin endlich dazugekommen sie fertig zu machen. Habe dafür mein Onion Chopper Küchenmesser verkleinert und den Griff etwas verändert.

Hier die Daten und Bilder (sorry für die schlechte Qualität):

Länge: 14 cm gesamt , 7 cm Klinge
Stahl: differentiell gehärteter 1.2842
Griff: Wüsteneisenholz (Abfall von Wolfgang Dell, danke nochmal :))
Pins: V2A

IMGP3800.jpg

IMGP3809.jpg

IMGP3812.jpg

IMGP3817.jpg

Ist ein sehr nützliches und handliches Messer, insbesondere die breite Klinge und die "zweite Spitze" am Ricasso sind sehr praktisch. Werde noch ein eine Lederscheide dafür machen, dann hab ich endlich auch ein legales Feststehendes zum immer dabei Haben :).

Das Brüderchen mit orangenem G10 fristet übrigens sein Dasein inzwischen in Peking.

Hoffe es gefällt und freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße

Marcus

Ahoi,

da kommt doch gleich das "auch haben wollen" massiv hoch - gefallen mir ausgezeichnet Deine kleinen Zwiebelkiller. :super:

Hallo Marcus,

sieht prima aus!:super:

... und willkommen zurück ...

Hoffe, man sieht jetzt wieder mehr von Dir.

Grüße aus Fellbach

Gerhard

Tolle Form. Das mit dem Holz gefällt mir besser. So was muss ich mir auch mal machen. Super Idee. Danke

Hi,

die beiden kleinen Racker gefallen mir ausgesprochen gut und das Finish sieht so aus, als wäre es über jeden Zweifel erhaben, gratuliere!

Mein persönlicher Favorit ist das Teil mit Wüsteneisenholz, wirkt für mich irgendwie.... ??authentischer?? (ich hoffe man weiß, was ich meine...)

Greez
Wischi

Hallo Marcus

endlich wieder Messer von Dir !!!

Größe und Form gefallen mir ausgesprochen Gut:super::super::super:

genau meine Kragenweite (wie alle Messer von Dir)

hoffentlich gibt es bald mehr zu sehen .

Gruß Norbert

Hallo Marcus, ich freue mich auch, mal wieder was von zu Dir zu sehen. Nettes kleines Messer, das würde man doch gern mal an ein paar Zwiebeln testen...

Vielen Dank für eure Kommentare. Schön, dass es euch gefällt.

Freu mich schon drauf wieder mehr Messer zu machen. Habe vieles vor (mehr Damast, mehr Arbeiten mit Pantograph, mehr Messer insgesamt ....). Mal schauen ob auch alles so klappt ;).

Hoffe zumindest, dass mir meine berufliche Zukunft nicht gleich wieder in die Quere kommt.

Viele Grüße

Marcus

Hi,
die berufliche Zukunft sollte bei dir Messermachen beinhalten.

Schön daste wieder da bist bzw wieder mehr zeigst. Hast def.nichts verlernt :super:

Lg
Fred

p.s mich erinnerts an ein VOX ...Namen vergessen....so od so schöne Klingenform...

Zuletzt bearbeitet:
Knuffig, war das erste was mir dazu einfällt:steirer: Cooles Messer und perfektes Finish...

Gruß Jannis

irgendwie putzig die Kleinen :super:

Und echt mal ein High-End-Finish!!!

Und viel Glück für alles was da kommen mag!

Grüße Steffen

Freut mich, dass es gefällt.

Demnächst kommen noch mehr Onion Chopper in allen Größen und Stahlvarianten (Damast, V2A-Laminat ...) .

Man darf also gespannt sein ;).

Viele Grüße

Marcus

Zurück