LM Skeletool mit nach Norwegen nehmen??

killroy54

Mitglied
Beiträge
158
Hallo an Alle.

Ich fahre im April nach Norwegen und wollte die Runde hier mal fragen was mir dort passieren kann, wenn, aus welchen Gründen auch immer ,
man bei mir das Tool am Gürtel findet. Vielleicht ist hier ja jemand der schon Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe die Suche bemüht es hat aber nix ergeben.

Der Grund ist,ich war letztes Jahr auf dem ACDC Konzert und am Einlass haben sie das Wave welches ich mit hatte ertastet und ich muste es wegschmeissen. Ich habe auch nicht lange diskutiert,weil 500 Leute hinter mir haben mich ganz böse angeschaut.

Ich danke euch schon mal .

Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

das mit dem ACDC Konzert hat aber nichts mit der normalen Alltagssituation zu tun gehabt. Das war eine öffentliche Veranstaltung, wo das Versammlungsrecht gilt, weswegen das Tool nicht mit rein durfte.

Für dein eigentliches Thema schau mal hier rein: Messer-Bestimmungen in anderen Ländern. (Zweites der angepinnten Themen.) - Schade, das gleich im ersten Beitrag verlinkte PDF scheint das Messermagazin von der Seite genommen zu haben. War als erste Orientierung recht nützlich.

Gruß, Bernhard
 
Hallo Bernhard,

natürlich hast du recht,das beim ACDC Konzert war meine eigene Schuld,ich habe es einfach vergessen abzumachen. Ich wollte damit nur klar machen das man immer in eine Situation kommen kann wo du die Hose runterlassen musst .

Ich habe in dem Link den du mir geschickt hast leider nix gefunden,bin ich zu dämlich?

Dankbarer Gruß Dieter
 
Kollegen, dem Themenersteller geht es nicht besondere Umstände bei Aufführungen von Musikgruppen, noch um eine bestimmte Stadionordnung in Deutschland. Wer ihm helfen möchte, gibt ihm konkrete Antwort auf seine Fragestellung (steht klipp und klar in der Themenüberschrift) ... oder lässt bitte die Finger von der Tastatur ;)

Beiträge die das Thema nicht behandelten, sind gelöscht.
 
Ich habe in dem Link den du mir geschickt hast leider nix gefunden,bin ich zu dämlich?
Doch, in Beitrag #7 steht etwas. Nur wird es die SuFu nicht finden weil da jemand "Nowegen" gefipptehlert hat. (Den Link dort kannst du dir aber schenken. Am Ziel ist nur von Dänemark die Rede.)

Und in Beitrag #54 ist noch ein indirekter Hinweis zu finden. Es geht da zwar um Schweden, doch es heißt da "Kontrollen wie z.B. in Norwegen finden nicht statt."

Zugegeben, die Ausbeute ist sehr mager.

Gruß, Bernhard
 
Hallo Leute,
ich habe an den Veranstalter der Reise geschrieben und gefragt ob ich ein Leatherman Tool mitnehmen darf und habe folgende Antwort bekommen.:super:
--------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Baum,

auf HURTIGRUTEN stellt Ihr "Leatherman Tool" kein Problem dar.
Bei Color Line haben wir nochmal nachgefragt, auch dort gibt es keine Probleme.

Sie können somit unbesorgt Ihr "Leatherman Tool" mit
auf die Reise nehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schwieghusen

Reservierung Hurtigruten
--------------------------------------------------------------------

na jetzt bin ich ja mal gespannt.
Gruß Dieter
 
Hier noch ein Nachtrag. (Habe ich Dieter schon längt per PN geschickt.)

Ich bin beim googeln auf ein Norwegenforum gestoßen, wo man sowohl für Urlaubsreisen, als auch für dort Leben und Arbeiten Informationen finden kann. Und einen noch ziemlich frischen Thread zum Thema gibt es ebenfalls:

Waffenrecht (speziell Messer) in Norwegen

Auf den erstenn 3 Seiten finden sich ein paar nützliche Infos. (Danach streiten sich die Gegner und Befürworter von strengeren Waffengesetzen ein Bisschen. Und enden tut es in einer ellenlangen Privatunterhaltung.) So wie ich es verstanden habe ist man in Norwegen fähig und willens die allgemein anerkannten, incl. dem Weg dort hin, Gründe ein Messer zu führen auch zu akzeptieren.

Kenntnisse in Norwegisch wären allerdings gut. Jedenfalls wenn man sich die angesprochenen Gesetze/Vorschriften näher ansehen will.

Gruß, Bernhard
 
Zurück