Löwen-Messer

Hab so ein teil, ist scharf wie die seuche!!!
Allerdings bestellt bei www.toplicht.de für DM 33,50.
Für den Preis nix falschgemacht...
Natürlich rostets aber damit kann ich leben.

Danke !

Prima link ! Werd mir gleich mal den Katalog bestellen und ein bisschen stöbern...
Ich hab ein rostendes Küchenmesser, was ich auf Anhieb schärfer bekomme, als alle anderen "rostfreien" Messer... Kohlenstoffstahl ist m.E.im Bezug auf Schärfbarkeit und erzielbare Schärfe ziemlich unschlagbar. :super: Damit ist auch der legendäre Haar-frei-schneiden-Test kein Problem... :D

Schärfe kann ich bestätigen, mein Opa schwört seit 30 Jahren auf die Dinger. Das Messer galt vor 20-30 Jahren als DAS Taschenmesser schlechthin. Kann mich an eins von meinem Opa erinnern, das so oft geschliffen war, daß es mehr wie ein scharfer Zahnstocher aussah.
Fazit: Pflicht für jeden Nostalgiker!

Hab seit ca. 15 Jahren eins. Bei uns hießen die "Anker-Messer", weil auf dem Griff ein Anker aus Messing eingelegt ist. Auf der Klinge ist der Löwe. Die Firma heißt wohl C. Lütters & Cie.
Guter nicht-rostfreier Stahl
Vernünftig Verarbeitet
Sehr straffe Feder

Zorro

Okay,okay...

...überredet - ich bestell mir ja schon eins :D Besser gesagt zwei. Wird wohl das optimale Geschenk für meinen Dad :super: Eine Kiste Zigarren und ein klassisches Taschenmesser - welcher alte Herr würde sich nicht über sowas freuen ;)

Chris

Zurück