Lone Wolf Harsey - Stahl- oder Titanliner?

williw

Super Moderator
Moin,

heute erhielt ich mein neues T2 Tactical und gleich beim Herausnehmen aus der Packung fiel mir das höhere Gewicht gegenüber meinen beiden T2 Rangern auf.
Die Küchenwaage zeigt beim Tactical 147g, beim Ranger 121g.
Die Liner beim Ranger sind dicker (1,65mm gegenüber 1,5mm). Daraus schließe ich, dass sie aus Titan sein müssen, um das geringere Gewicht zu erklären.
Sowohl beim Ranger als auch beim Tactical sind die Liner massiv und weisen keine Bohrungen auf, die Gewicht reduzieren könnten.
Auch ansonsten sind die Messer absolut baugleich (bis auf die unterschiedliche Klingenform).

Hat also jemand Infos, ab wann Lone Wolf Stahlliner verbaut und wie man vor dem Kauf herausfinden kann, um welches Material es sich handelt?
Die Homepage nennt inzwischen eindeutig Stainless Steel als Linermaterial. Ich meine aber, dass dort vor einiger Zeit noch Titan stand.
Beim großen Harsey Folder steht nach wie vor Titan in der Beschreibung.

Willi

PS: Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem T3 und dem großen Harsey Folder ist? Ich habe die Artikelbeschreibung mehrfach gelesen und keinen Unterschied ermitteln können. :confused:

Der T3 hat eine noch länge Klinge als der T2 - steht auch in der Beschreibung. (4.8 inch zu 3.9 inch) - dürfte also ein wahres Monstrum sein ;-)
Zu den Linern kann ich nichts weiter sagen, habe keines der o.g. Messer.

Gruß Matze

P.S.: Auch das Gewicht unterscheidet sich dramatisch: T2: 190g (laut Datenblatt), T3: 380g

Moin,

scheint so, als hätte ich mich mal wieder unklar ausgedrückt.
Den großen Harsey Folder besitze ich selbst.
Dieser nennt sich aber schlicht und ergreifend "Lone Wolf Harsey Tactical Ranger", also nix mit T-sonstwas.
Der Unterschied zum T3 mag sich mir nur leider absolut nicht erschließen.
Es ist gut möglich, dass Lone Wolf den großen Folder nun mit "T3" benennt, um Missverständnisse, wie eben dieses hier zukünftig ausschließen zu können.
Allerdings bedarf dann die (zusätzliche?) Auflistung des großen Folders "ohne T" noch der weiteren Klärung ;)
Vielleicht sind es ja noch Restbestände ohne "T3"-Aufdruck auf der Klinge, die bis zum Ausverkauf weiterhin gelistet werden.

Eine kompetente Antwort wäre mir auch in dieser Frage allerdings lieber als das Agieren mit Hypothesen. ;)

Willi

Da du noch keine kompetente Antwort bekommen hast :steirer:, hier meine Beobachtung:
Das einzige, was ich gefunden habe, sind einmal die Serrations beim T3er, das andere Harsey ist plain. Dieses soll auch einen Titan-Clip haben, das T3er einen Stahl-Clip

Zurück