Loquai Taschenmesser, modifiziert.

Wrangler

Mitglied
Vielleicht geht`s einigen von Euch ähnlich wie mir!?
Hast ein Messer rumliegen das zwar recht schön ist aber irgendwas daran stört dich oder fehlt, damit es dir r i c h t i g gut gefällt. :hmpf:

Habe einige dieser Kandidaten zu einem Bekannten geschickt um sie mit dem mitgelieferten Griffmaterial nach meinen Vorstellungen umrüsten zu lassen.

Eins davon ist dieser Lockback Folder von Gernot Loquai.
Griff aus Aluminium, Klinge aus ASP30 (nicht rostfreier pulvermetallurgischer Werkzeugstahl) und die Griffeinlagen aus einem billig anmutenden Holzspäne-Epoxy-Farbe-Gemisch.
Dieses Inlay war der Hauptgrund, das Messer nach einiger Zeit als EDC auszurangieren.
Andererseits war es aber zu schade, es nicht zu benutzen. Daher habe ich es mit den vorgesehenen Mammutelfenbein-Schalen zu Karel geschickt.
Hier die Fotos: (die schlechten wie üblich von mir, die besseren von Karel! :steirer: )

Vorher

800_3238393461343638.jpg

800_3930323932373232.jpg

Zwischendurch

800_3562323561383766.jpg

Nachher

800_6236653165653634.jpg

800_3536643931363732.jpg

800_6533323462643363.jpg

800_3666343636653130.jpg

(Die Klinge hat eben ihre Gebrauchsspuren.) Das Messer gefällt mir jetzt um einiges besser als vorher! :D
Vielen Dank Karel, hast eine prima Arbeit abgeliefert! :super:

Gratulation.
Das Wechseln der Inlays hat sich gelohnt. Das Messer sieht jetzt viel besser aus. Das Mammutelfenbein ist sehr schön.

Ja, dem stimme auch ich zu. Dein Messer hat dadurch gewonnen, sieht edler und auch schlanker aus.
Gruss, Ralf.

P.S. angesichts des blanken Griffes würde ich auch die Klinge auf Hochglanz polieren, dass wäre dann ganz edel und auch passender in diesem Fall, - meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Messer von Gernot Loquai generell sehr schick und gut verarbeitet , aber mit dem Mammut sieht das wirklich :super: aus .

Gruß Kathi

Vielen Dank für Euer Lob! :D

@Radhulbh
Da die Klinge nicht rostfrei ist und u.a. auch zum Gemüseschneiden genutzt wurde (Zwiebeln, Tomaten, etc.), hat sie mittlerweile Patina angesetzt, die mir bei Gebrauchsmessern sogar sehr gut gefällt! ;) :D

wow !! :super: :super:

respekt. das upgrade hat sich gelohnt !
das mammuth sieht super aus! wie ist denn der schwarze rahmen drum herum zustande gekommen?

grüsse, lizzardo

Zurück