Loveless

Daten zum Messer

Hoi DelRay
Ich finde das Messer schön und zeitlos, ich vermisse aber Daten zum Messer :confused:
Grösse ?
Gewicht?
Material ?
Und wieviel hat er gebaut von diesem Typ?
Was hat das Messer 1985 gekostet?

Ich habe ein ähnliches Drop point von Marc Hazen und ich denke mal das Loveless hat Pate gestanden. :cool:

Gruss Feldmaus

Hallo Feldmaus,

das vorgestellte original Loveless Dropped Hunter hat eine 4" Klinge, wie alle Adaptionen dieses Messers auch. Griffbeschalung ist Burgundy Micarta, der verwendete Stahl 154CM oder D2.
Der damalige Preis lag bei $350.-, man musste aber schon sehr lange warten, vor einem Jahr hatte Loveless noch einen Lieferrückstand von 12 Jahren, wer danach ein Messer bestellt hatte, bekommt es vermutlich nicht mehr. Der heutige Wert ist bei allen Umrechnungskursen und Schwankungen fast das Zwanzigfache, mit steigender Tendenz im nächsten Jahr. Es ist im Moment weltweit einfacher ein Scagel zu bekommen, als ein schlichtes original Loveless Gebrauchs-Jagdmesser.

... schicke doch mal ein Foto von Deinem Loveless-Style Dropped Hunter.

Viele Grüsse,

________Uli Zerdick_____________
contact Uli at: zerdick@t-online.de

Kein Bild

Hallo Del Ray
Ich weiss nicht wie ich das Bild hier reinkriege, bin keine Pc Ratte... :(
Auf jedenfall hat es folgende Eckdaten:

Klinge ca. 4" lang matt geperlt, Hohlschliff aber glänzend. Stahl ATS34
Griff ist Maroni Mikarta, die Angel wird zum Griffende dünner, bis. ca 1mm Materialdicke. Alles poliert. Der Griff ist wesentlich stärker tailliert als das Loveless.

Schönes kleines Messer aber nicht perfekt gemacht. Der Preis war dafür mit 190 Dollar auch nicht überrissen.

Gruess Feldmaus

Zurück