lucifer

hano

Mitglied
Messages
1,324
hallo zusammen
ich möchte euch heute lucifer vorstellen.
lucifer ist für meinen schwager entstanden.dem habe ich vor mittlerweile doch recht langer zeit einmal dieses messer gemacht.
( http://www.messerforum.net/showthread.php?t=40119 ):steirer:
nun er fragte mich,ob ich ihm nicht ne fleischgabel schmieden könnte ,die von den materialien her,zu dem messer passen würde.nun ich hab mich darum entschieden,wenn auch nicht mit begeisterung,die gleichen materialien wieder her zunemen.
die zinken sind 16,5cm lang und vorne an der schräg schneide scharf geschliffen.das teil geht durch 2mm sattlerleder durch wie nix.:steirer:
gesammt ist die gabel ca.33cm lang
der ständer ist aus geräuchter eiche.
er war begeister.und ich muss sagen mir hat das teil auch nicht so schlecht gefallen.:rolleyes:
ich hoffe es gefällt euch auch,
aber bildet euch eure meinung selber.
grüsse
hano
 

Attachments

  • DSC_1297.jpg
    DSC_1297.jpg
    76.5 KB · Views: 595
  • DSC_1313.jpg
    DSC_1313.jpg
    47.9 KB · Views: 367
  • DSC_1307.jpg
    DSC_1307.jpg
    64.1 KB · Views: 382
  • DSC_1306.jpg
    DSC_1306.jpg
    63.2 KB · Views: 305
  • DSC_1304.jpg
    DSC_1304.jpg
    55.6 KB · Views: 362
  • DSC_1300.jpg
    DSC_1300.jpg
    79.5 KB · Views: 381
  • DSC_1319.jpg
    DSC_1319.jpg
    75.4 KB · Views: 365
  • DSC_1298.jpg
    DSC_1298.jpg
    77.1 KB · Views: 413
  • DSC_1315.jpg
    DSC_1315.jpg
    48.1 KB · Views: 255
  • DSC_1317.jpg
    DSC_1317.jpg
    62.3 KB · Views: 237
Hähähä, kaum geht's um die lieben Verwandten,schon kommen die Höllen-Namen zum Vorschein. :steirer: Kenn ich irgendwo her hano! ;)
Die Gabel ist ja der Hammer. Das die durch Sattelleder geht wie Butter kann ich nur zu gerne glauben. Da wird sich Dein Schwager aber sehr freuen und genau wie ich damals bestimmt erst mal den Grill anschmeissen. :super:

Dizzy
 
:teuflischVERDAMMT schön geworden.
Das Muster sieht klasse aus - der Griff ebenfalls harmonisch passend.
Mit dem Ständer zusammen, ist das wahrer Küchenschmuck. :super:
 
da ich selten etwas zu Galerie Beiträgen schreibe:

Du hast einen eigenen Stil! Klasse!
 
Hallo Thomas

Perfekte Arbeit, wie man es von dir kennt. Passt perfekt zu dem Messer das er schon hat. Da wird er sich freuen....!
Handwerklich warst du ja schon damals auf hohem niveau unterwegs. Aber die Bilder aus der Zeit lassen erkennen das du Heute mit mehr perfektion ablichtest! Nix unscharf oder Flusen dran und drauf...perfekt eben in allen Bereichen!


Gruß Ulli
 
hallo zusammen
danke euch für das nette feedback.:steirer:
dizzy :ja gell manchmal kommts halt da zu solchen namen.:irre:freut mich das sie dir gefällt.
thorse /samastino:danke!
capone:na dan freut es mich um so mehr,wenn ich dir einen beitrag entlocken kommte.danke.:super:
uwe/propaghandi: danke euch für eure worte.
horus:wow echt skurrieler sound.:eek:danke.
ulli:danke dir für dein lob es freut mich immer besonders deine meinung zu höhren. bis bald mal :)
danke nochmals an alle
grüsse
hano
 
Wow, dass ist mal ne Grillgabel!

3mal Reingestossen und schon ist dass Steak durch:steirer:
Setzt wohl neue Masstäbe in punkto Schnitthaltiger Gabel:glgl:

@horus: Geiler Song! ganz mein Geschmack!

mfg-Wastl.
 
Hallo hano,

Kaum ist man ein paar tage nicht im forum unterwegs, verpasst man doch beinahe glatt ein neues meisterstück von dir.
Ich sehe zum ersten mal eine handgeschmiedete fleischgabel und ich muss sagen sie gefällt mir prächtig.
Du kannst einen jedes mal aufs neue begeistern...:super:

Bis zum nächsten schmuckstück....

Gruss
Steffen
 
Der Sinn von Fleischgabeln entzieht sich mir nachwievor, aber WENN ich eine bräuchte, dann sowas!
Die würde mit dem Ständer glatt als Requisit bei Star Trek durchgehen, oder 20.000 Meilen unter dem Meer. Ganz tolle Formensprache!

Gruß,
Markus
 
Moin Hano!
Ich erblasse vor Neid! Kann man in deine Familie noch einheiraten:hehe:?
Ein super schönes Stück!:super:
Jetzt sehe ich auch, wie ich mein Problem mit dem letzten Stück zwischen den beiden Zinken schmiedetechnisch hätte umgehen können...
Gruß Stefan
 
Hi,

Das Ding sieht "geil" aus!

Köntest Du mal näher den gedachten Verwendungszweck beschreiben.
Ich komme nicht darauf wofür die "Gabel" gedacht ist.
Fleischgabeln (zum "aufspießen" und "festhalten" des Bratens) kenn ich, ober wofür sind vorne die Schneiden gedacht?

Handwerklich und Design mäßig jedenfalls Top!

mfg
Roman aus Österreich
 
Ein heisses Teil, gefällt mir sehr, auch der Ständer.
Es ist immer wieder schon Deine Arbeiten zu sehen.
 
hallo zusammen
freut mich wenn sie euch auch gefällt.sie ist jetzt bei meinem schwager und ich denke er ist mächtig stolz darauf.:steirer:
bastel:ja so zusagen ne kombi-gabel .schneiden und spiesen.
steffen:freut mich ,das sie dir gefällt.wenn du ein wenig im forum rumsuchst gibts da aber schon noch die eine oder andere gabel zu betrachten.(zB die hier,siehe bild)
stefan/markus:danke für die netten worte.:super:
roman:nun ja der sinn dieser fleischgabel,ist der einer fleischgabel.:steirer:
zu den zwei schneiden vorne.nun ihrgend wo musste ja noch was scharfes hin und sie flutscht so förmlich ins fleisch rein.:teuflisch
laketrout:danke ich bin gespannt auf deine nächste arbeit.
vielen dank nochmals
grüsse
hano
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    45.4 KB · Views: 52
Last edited:
Back