Lumapower IncenDio, optimale EDC ?

Das klingt schon ein wenig enttäuschend. Also für mich kommt sie mittlerweile nicht mehr in Frage. :mad:
 
Hi,

auch ich bin froh, dass ich aufgrund Eurer Empfehlung gewartet habe und mir stattdessen die 2 Fenix kaufte ( L0D und L1D ).

Was ich hier über die IncenDio lese klingt wirklich nicht alles so toll.

Aber ich habe mal wieder viel gelernt, eben auch, dass Geduld sich lohnt ;) und man nicht für alles ein Early-Adopter sein muss ..

CU Andy
 
Hm, also meine IncenDio ist, soweit ich das erkenne, weitestgehend mängelfrei. Sie funktioniert tadellos, ist klein, und das Interface ist super. Als EDC meine erste Wahl.

lg Woz

PS: Ich zerlege die Lampen aber auch nicht, also ob die LED irgendwie schief sitzt oder ähnliches würde mir - sofern das nicht schon durch den Blick vorne in den Reflektor auffällt - nicht auffallen. Solange das Ding so läuft wie ich das will bin ich zufrieden - und meine einzige echt "defekte" Lampe bisher war eine Fenix.
 
Hi Woz!

Das habe ich eben auch schon mal erwähnt, vielleicht sollte man die
Lampe gar nicht so genau unter die Lupe nehmen.:lechz:

Also ich als Laie, würde wahrscheinlich eh keinen Fehler erkennen oder
fälschlicherweise denken, dass es ein Fehler sei, obwohl es gar keiner ist.:irre:

Ich meine letztendlich sind die Fenix-Modell ja nicht teurer aber wissentlich
besser in Qualität und Zuverlässigkeit.
 
Heute ist meine Incendio gekommen, direkt bei Ricky bestellt und nur zehn Tage gewartet:super:

Der erste Eindruck ist erstmal positiv, auch wenn das UI für mich erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Aber auch bei mir ist die LED nicht richtig zentriert, allerdings ohne Auswirkungen auf den Beam. Im Inneren der Lampe ist der Pluspol des Circuit leicht krumm. Wahrscheinlich nur ein Schönheitfehler, aber irgendwie auch ein Zeichen für eine nachlässige Verarbeitung.

Ich denke für umgerechnet knapp 40 Euro kann man vielleicht keine perfekte Lampe erwartet, andererseits könnte man die vorhandenen Bauteile ja doch gerade zusammensetzen, oder?

Ich werde die LE übrigens NICHT auseinanderbauen! Ich denke, ich möchte gar nicht genau wissen wie es darunter aussieht:argw:

Zu mehr Spielereien bin ich heute nicht gekommen, mein Töchterchen hatte Geburtstag....mal schauen was ich noch so alles finde.

Gruß Olaf
 
Hallo.

Nach ein paar Tagen Benutzung kann ich sagen, das die IncenDio bei mir Tadellos funktioniert.

Die kleine Bauform mit Clicky wirkt auch "Technisch sexy" auf mich.

Ordentlich hell ist die Lampe auch.

....andererseits könnte man die vorhandenen Bauteile ja doch gerade zusammensetzen, oder?

Das meine ich allerdings auch.
Und ich bin auch der Meinung das man im Messerforum, Abteilung Taschenlampen, die umschriebenen Objekte (in diesen Fall Taschenlampen), so gut und Objektiv es geht Vorstellt, damit sich jeder selber seine Meinung bilden kann.
....vielleicht sollte man die
Lampe gar nicht so genau unter die Lupe nehmen.
PS: Ich zerlege die Lampen aber auch nicht, also ob die LED irgendwie schief sitzt oder ähnliches würde mir - sofern das nicht schon durch den Blick vorne in den Reflektor auffällt - nicht auffallen.

Die Lampe hat was, es bleibt aber der "schlechte Nachgeschmack" etwas zu viel Bezahlt zu haben.

Rainer.
 
Lumapower IncenDio V3 XP-G R5

Heute eingetroffen und jetzt mit 4 Helligkeitsstufen, OP-Reflektor und Difusorrohr. Funktioniert auch mit langen 16340ern und macht ordentlich hell mit einem Beam vergleichbar einer 47 Mini 123. Meine momentane EDC neben Zebralight SC50w und JetBeam Jet I Pro V3.

PS: Mit aufgestecktem Difusorrohr schwimmt Sie sogar wie eine Boje!

g Andre
 
Zurück