LumaPower M1 vs. MRV

Ich habe selber die M1 und bin sehr zufrieden. Aber es gibt eine Alternative, http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=160704 .
Die Lampe hat den Vorteil das man sie auch fokusieren kann bei der selben grösse wie die M1.

rollin, zum momentanen Zeitpunkt sehe ich die Dereelight nicht als Alternative. Sie scheint starke Qualitätsschwankungen im wichtigsten Bereich einer Lampe aufzuweisen, der "Light Engine".
Hitzeprobleme durch "schlampig" montierte Led's und fehlende Komponenten (Widerstände) am Treiber.
Selbst Lampen ohne diese Mäkel scheinen so heiß zu werden, daß der Output fällt und eine Vergleichbarkeit mit der M1 nicht gegeben ist.

Bei einem ausgewogenen Beam sehe ich auch keine Notwendigkeit für eine Fokussiermöglichkeit, die wiederum die Gefahr des Wassereinbruchs erhöht.
Wenn die Firma die Mängel beseitigt, kann die Lampe für viele interessant werden, aber ich würde sie mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen.

Viele Grüße

____
Tom

müssts mich bitte ausfragen es ist meine erste ordentliche taschenlampe

aber als erstes bin ich dran *g*: da steht ja low output.... wie kann ich die runterregeln?

fotos mach ich am abend
was wollt ihr denn alles sehn? ;)

edit: habs schon rausgefundn anleitung wär ned blöd gewesn wenn eine dabei wär

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde besonders gerne Fotos als Größenvergleich sehen. z.B wenn Du sie in der Hand hast oder in Aktion im Dunklen raum etc.

Und natürlich was die Qualität der Lampe betrifft.

Da ich selber noch vor der Entscheidung stehe welche Lampe ich kaufen soll.

Wo hast Du sie bestellt ?

http://www.qualityflashlights.at/index.php

dort hab ich bestellt
bekomm sogar rabatt da ich gleich eine zweite im wert von 50euro mitbestellt hab

batterien sind auch dabei

versand und zoll kommt nicht mehr dazu laut susanne
hat sie mir jedenfalls versprochen und so war es dann auch *g*

verarbeitung ist gut

bild ca 800kb groß: http://whitecube.at/pix/IMG_0163.JPG

o-ringe sind zwar nicht gefettet aber ok das soll ja nicht das problem sein

Zuletzt bearbeitet:
Cool! (Die Maxtor :irre:)
Wäre natürlich klasse wenn du auch draußen ein paar "ausgeleuchtete Landschaftsbilder" abends schiessen könntest.
Und wie ist der erste Eindruck??

naja wie gesagt es ist meine erste gute taschenlampe

somit bin ich natürlich begeistert davon ;)
schon allein die oberfläche scheint ja jedenfalls auf zerkratzn nicht kaputt zu kriegn zu sein..

auf schlag schaut das zwar sicher anders aus aber ja is ja ned lampe *g*
was gibts noch zu sagen...

ja ausleuchte bilder kann i heut oda morgen abend machn
mal schaun :)

ps: die maxtor is dreck im gegnsatz zur seagate 7200.10
deswegn wurde sie auch nicht verbaut :p:

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung steht was von "2-way Tailswitches: Momentary and Clicky style combinations with high-low and tactical functions"

Heißt das das es einen Klick Schlater ist mit dem man auf Low und High stellen kann ohne das die Lampe sofort mit voller Leistung brennt :confused:

es sind 2 schalter dabei

ein dip schalter
den hab ich sofort demontiert und gegen einen richtigen schalter der auch beilag getauscht

zwischn low und high kannst du durch drehen zw "chrom ring" und dem teil wo die batterien drinnen sind wählen

Also du machst quasi die Lampe hinten an und vorne kannst du zusätzlich drehen um zwischen low und high zu schalten? kannst du auch nur drehen ohne den Schalter zu betätigen??
Eine Reverse Clickie ist dabei und einer mit dem du nur Momentanlicht einstellen kannst??

Vielleicht schafst Du es ja noch ehute Abend ein paar Bilder online zu stellen wie die Lampe sich bei Dunkelheit schlägt. :D

Wenn mir die LumaPower MRV zusagt werde ich vielleicht die MRV als "Haupt" Lampe kaufen und wenns mal kleiner und leichter sein soll noch die M1 dazu. (Oder noch kleiner :D)

Natürlich muß der Leistungsunterschied zwischen der M1 und der MRV groß genug sein.

Ich hatte vorher auch ne MagLite 3D und ne MiniMag. Die Kombi hat eigentlich immer zu funktioniert.

P.S. Kann ich die MRV genauso wie die M1 mit Akkus betreiben ?

Wird der Silberne Ring gedreht vorne oder hinten die Kappe wo man die Lampe an und aus klickt ?

Zuletzt bearbeitet:
ja
16850 passt rein

laut qualityflashlights...

zur zeit sind aber die 123a drinnen da die dabei waren..
wisst ihr wo man 18650 mit guter qualität bekommt? zu einem vernünftigen preis?
weiss nicht ob fotos was bringen da ich keinen vergleich zu anderen lampen anbieten kann
aber fotos liefer i dann morgn

Zurück