Eric242
Mitglied
Seit einigen Wochen hat Lumens Factory neben seinen Brennern/LED Drop-Ins auch eine Lampenserie am Markt, die Seraph Modelle. Die Lampen an sich gefallen mir allerdings nicht. Teil der Seraph Serie ist der D36 Mini Turbo Kopf, der kompatibel zur Surefire C/P Serie ist ohne das man einen C/M Adapter benötigt und daher wohl vor allem die Legowelt anspricht
. Der Kopf passt vom Finish er leider nicht so recht zu anderen Serien, speziell zu schwarzen Teilen. Auf HA-natural Teilen sieht er noch ganz annehmlich aus. Er kommt sowohl mit einem herkömmlichen, als auch mit einem gezackten Bezel aus Edelstahl und hält sich preislich mit $24 zzgl. $4.50 Versand wirklich im Rahmen. Qualitativ gibt es nichts zu meckern, alles sauber gefertigt und verarbeitet. Welcher Art das Finish ist, erfährt man leider nicht. HA wird es sicherlich nicht sein. Lumens Factory hat diverse D36 Brenner am Markt, ebenso ein paar D36 LED Module mit denen man den Kopf füttern kann.
Ich nutze ihn mit der FiveMega 3x18500 Kombi (besteht aus 1x18500 Body + 102mm Extension), einem Surefire Z41 Schalter sowie einem Lumens Factory EO-13 Brenner. Der Brenner wird mit 700 Lumen angegeben, was irgendwo zwischen 420-460 realen Lumen liegen wird. Erreicht man mittlerweile auch mit locker mit einer P7 oder MC-E LED, allerdings begleitet mich die Lampe vor allem Nachts im Wald und da sind mir Xenon Brenner aufgrund der Farbtemperatur bedeutend lieber als LEDs (auch als warm white tints) oder auch HIDs mit 6/7000K.
Anbei mal ein paar Anwendungsbeispiele. Von links nach rechts: FiveMega 1x16340 Body, FiveMega 1x18500 Body, Surefire C2 Body, FiveMega 3x18500.
Ich nutze ihn mit der FiveMega 3x18500 Kombi (besteht aus 1x18500 Body + 102mm Extension), einem Surefire Z41 Schalter sowie einem Lumens Factory EO-13 Brenner. Der Brenner wird mit 700 Lumen angegeben, was irgendwo zwischen 420-460 realen Lumen liegen wird. Erreicht man mittlerweile auch mit locker mit einer P7 oder MC-E LED, allerdings begleitet mich die Lampe vor allem Nachts im Wald und da sind mir Xenon Brenner aufgrund der Farbtemperatur bedeutend lieber als LEDs (auch als warm white tints) oder auch HIDs mit 6/7000K.
Anbei mal ein paar Anwendungsbeispiele. Von links nach rechts: FiveMega 1x16340 Body, FiveMega 1x18500 Body, Surefire C2 Body, FiveMega 3x18500.