Lummi's Raw NS/AL

Raw NS ist heute endlich eingetroffen. :)

Sehr schönes Lämpchen, recht hell für die Größe, vermittelt Qualität.
Ob`s denn auf Dauer so ist, wird sich zeigen.

@M@wurst
Entschuldigung, war vielleicht etwas blöd formuliert. :rolleyes:

Mir gefällt das Lämpchen sehr gut und es dürfte in nächster Zeit den Platz in meiner linken Hosentasche fest gebucht haben. :D

Habe die Raw mal mit meiner Fenix P2D Q5 verglichen. (Die Spartanian II lief ausser Konkurrenz.)
Die Fenix erscheint mir etwas heller und und hat einen schön definierten Hotspot. Mit ihrem größeren Reflektor leuchtet sie logischerweise weiter.
Die Raw ist ein reines Flutlicht. Angesichts der Größe schon unglaublich, was aus dem Lämpchen raus kommt. :super:
Heute früh um 04.00 Uhr auf einem Autobahnparkplatz konnte ich mit der Raw einen sehr großen Bereich richtig schön hell ausleuchten.
(Möchte nicht wissen, was der polnische LKW-Fahrer gedacht hat :steirer: .)
An der Verarbeitung gibt`s auch überhaupt nix zu meckern, sehr sauberer Gewindegang und alle Flächen makellos poliert. Die LED sitzt absolut mittig zentriert, einwandfrei.
Wer statt einer "China-Schlüsselanhängerlampe" etwas feines, europäisches zu einem durchaus fairen Kurs erwerben möchte, sollte sich die RAW NS gönnen.
Die Laufzeit dürfte allerdings, dem klitzekleinen Akku entsprechend, recht kurz ausfallen.
(Aber als Lampe für die Nachtwanderung ist sie ja auch nicht gedacht.)

Hallo,
meine ist vorgestern angekommen. Eine sehr kleine und lichtstarke Lampe. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe ein Photo zusammen mit meiner Surefire Backup gemacht. Die Raw ist genau halb so groß. Im Vergleich mit meinen Surefire Lampen ist der Lichtkegel aber breiter. Bis zu einer Entfernung von 20-25 Metern kann man einen breiten Bereich hell ausleuchten.
Grüße
Stefan

Anhänge

• RAW NS.jpg
    RAW NS.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von Versandproblemen finde ich meine Orbs (Wee und NS) wirklich klasse.

Nickelsilber macht einen sehr wertigen Eindruck, nur bekam ich bei beiden Lampen nach einiger Zeit am Schlüsselbund Probleme mit verbogenem Metall am Reflektor, was ich bei Alu in dieser Form noch nicht erlebt habe. Das Glas blieb an seinen Platz, aber wasserdicht war die Lampe nicht mehr. Also aufgepasst, wenn die Lampe an den Schlüsselbung soll!

Zum Glück gibt es nun auch Orbs in Stahl. Als ich damals ein Ersatz-Frontstück für meine Raw NS bestellt habe, war Rob offenbar ein bißchen stinkig, dass ich sein Schmuckstück am Schlüsselbund getragen habe. :glgl:

Doof dass die Wee nicht reguliert ist, eine derart helle Lampe, kleiner als eine CR123 Zelle...wahnsinn.

Zurück