Lustiges/Praktisches von Kuhn-Rikon

WalterH

Mitglied
Jaja, die Schweizer... :D

Meine Frau het mir letztens ein lustiges Küchenmesser von Kuhn-Rikon (http://www.kuhnrikon.ch) mitgebracht. Sie ist wirklich die beste Frau der Welt! :D

- kleines Officemesser, Klingenlänge 9,5 cm
- dünn und flexibel
- in Grifffarbe (rot) beschichtete Klinge
- Karbonstahl :hehe:
- scharf!

und das beste:

- hochtaktische (ebenfalls rote :hehe: ) Plastikscheide, in der das Messer sicher hält!

Hier eine PDF Datei auf der Kuhn-Rikon Seite über ihre Messer: http://www.kuhnrikon.ch/wDeutsch/mFiles/PR/Kitchen_Knives.pdf

Das sind die großen. Ich habe das kleine, in etwas anderem Design. Genauer: Das da. Bitte nicht als Werbung für den Shop verstehen - das war halt der erste Google Treffer. Die gibts sicher auch anderswo...

Besonders die taktische Küchenscheide :super: macht das Messer jetzt zu meiner bevorzugten Wahl, wenn wir irgendwo zum Kochen oder Grillen eingeladen sind! Bis jetzt (3 Grillabende, 1 mal Kochen) hat es die Schärfe gut gehalten. Mehr kann ich noch nicht zur Klinge sagen.

Nur so als Hinweis. Ich finde es nicht teuer und echt praktisch!

EDIT: Nachtrag - ich habe vorhin gesehen, dass auf dem Griff ganz klein "China" steht... :D

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Danke Walter fürs vorstellen!
Endlich mal Küchenmesser die mir gefallen!

Ich werd mir da gleich mal eins bestellen.

Kochmesser mit Scheide gibts ja nicht so viele.

Gruß Thomas

Anekdote zu Kai Pure Komachi ( auch wenns nicht wirklich in den Thread passt ) :
hab mir von meiner Frau zum Geburtsag ein Kai Shun Santouko gewünscht !

Sie überraschte mich mit dem Rosa Kai Pure Komachi ; über meinen Gesichtausdruck albern die heute noch rum .

Ich habe anschließend mein Kai Shun Santouko noch bekommen , aber ich muß sagen , für die meisten Aufgaben in der Küche verwende ich das rosa Teil , extrem scharf und leicht schaft zu halten , sehr dünn für feine Schneidaufgaben ) . Hab mir auch letztens noch das Brotmesser dazu bestellt , ist absolut empfehlenswert.

Griuß Günni

Zurück