M 2,6 Linsekopf Innensechskantschraube [Bezugsquelle?]

BlackBlade

Mitglied
Ich suche eine Bezugsquelle für M2,6 Innensechskantschrauben mit einer Gewindelänge von 6 und 8mm. (Zur Not würde ich auch M2,5 nehmen...)
Wo bekomme ich diese Schrauben in Deutschland?
Ich habe schon bei http://www.online-schrauben.de gesucht, wo ich nichts gefunden habe (vielleicht liegt es auch an mir :confused:...).
Auch bei www.knifekits.com habe ich geschaut, aber das sind alles zöllige Schrauben, oder liege ich da falsch?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe !

P.S.: Nein, ich habe keine Drehbank und werde mir wegen drei Schrauben auch keine kaufen... ;)

Versauch es doch mal bei www.huelden.de. Die sitzen in Köln und haben ein riesiges Sortiment an Schrauben. Im Katalog habe ich dort allerdings auch nur M 2,5 gesehen aber fragen kostet nichts. Tel. 0221/47608-0

Thomas

M 2,6 gibt es als Gewinde und es gibt auch passende Werkzeuge dazu. Schrauben selbst in M 2,6 hab ich aber noch nirgends gesehen.

Ein gutes Sortiment auch in M2,5 und in kleineren Mengen beziehbar gibts z.B. auch hier:

Modellbauschrauben

M 2,5 hätt ich als Innensechskannt mit Zylinderkopf hier wenn ich dir da mit aushelfen könnte.

Wenns unbedingt M 2,6 sein muss und keine Schrauben verfügbar sind, hilft nur noch selbst herstellen, passende Werkzeuge gibts z.B. hier Bist du dir sicher dass es sich um metrisches Gewinde handelt?

freagle

Zuletzt bearbeitet:
freagle schrieb:
Bist du dir sicher dass es sich um metrisches Gewinde handelt?

Die Schraube passt in eine M2,6er Mutter. Ich weiß nicht, ob es sich dann auch um ein zölliges Gewinde handeln kann.
M 2,5 sollte aber genauso passen.
Der Modelbauschraubenladen hat allerdings keine Innesechsaknt Linsenkopfschrauben, nur Kreuzschlitz Linsenkopfschrauben, oder überseh ich da was?
Zur Not nehm ich aber auch die.

@freagle: Wie hoch baut denn der Kopf deiner Zylinderkopfschrauben und wie lang ist das Gewinde?

Selberdrehen entfällt. In diese Messer hab ich schon viel zu viel Arbeit investiert...

Das Gewinde meiner Schrauben ist 16mm lang, der zylindrische Kopf ist 2,3mm hoch und hat im Durchmesser 4,5mm.

Wenn dus mit meinen Schrauben mal versuchen möchtest, sollten wir weiteres per Mail klären.

freagle

Hier in diesem Sortiment sind 2,5er Schrauben (allerdings Pozidriv) aus VA mit bei RS-Online

Vielleicht haben die ja auch welche in kleineren Mengen.

Mach Dir bloß nicht die Augen kaputt mit solchen Frimmeligen Schräubchen :haemisch:

Gruß
Elmar

Na toll... :(
Huelden haben die Schrauben auch nicht, der Modellschraubenladen hat einen Mindestbestellwert von 10 Euro, alle Händler in der Nähe könne so Kleinkrams auch nicht besorgen und RS-Online hat auch nur Kreuzschlitzschrauben...
Werd nachher mal dem Modellschraubenladen eine Mail schreiben und nachfrgaen, ob sie nicht vielleicht doch Innensechskantlinsenkopfschrauben liefern können...

Trotzdem vielen Dnak für eure Beiträge!

Wenn ihr noch mehr Ideen habt, nur her damit.

Zurück