M.Strider Nightmare

D

Del Ray

Gast
Mick Strider

SMF NIGHTMARE

.... ist es nicht wunderschön :)

Gruss,

Uli

smf_nm_1a.jpg

smf_nm_3a.jpg

Nightmare? Warum denn, sieht doch schnuckelig aus...

Die Klinge fällt auf. Struktur? Material? Farbe?

Also ich muß wirklich sagen das obere ist wunderschön und eine total schöne Klingenform, bisher war Strider nicht so mein fall weil ich fand das sie mit der anderen Klingenform langweilig aussahen..

Aber das Messer ist n wahrer Augenschmaus, ist es schon erhältlich und wie liegt es Preislich? :super:

Gruß
Chiv.

Und deine Bilder sind wie immer n Hammer...Wenn du sie noch n bischen größer einstellen würdest könnte mann sie schön als Wallpaper nehmen... :D

Sorry, dem Klingendesign (nicht die Form sondern Oberfläche gemeint) kann ich nichts abgewinnen. Sieht aus wie Oma's Leinentischtuch.

Chivato schrieb:
Also ich muß wirklich sagen das obere ist wunderschön ...
Das obere?
Ist das nicht ein und dasselbe Messer, nur halt eine Seite mit G10-Schale? Das war doch "strider-typisch", oder?

Ist das denn nun ein Aufdruck auf der Oberfläche oder besonderes Klingenmaterial?

Leider hab ich kein Strider aber haben die nur auf einer Seite eine Griffschale ??? :confused:

Ich dachte das seien zwei verschiedene Messer mit verschiedenen Griffmaterialien... :glgl:

Klärt mich doch mal bitte eben auf...

gruß
Chiv.

Chivato schrieb:
Leider hab ich kein Strider aber haben die nur auf einer Seite eine Griffschale ??? :confused:

Ich dachte das seien zwei verschiedene Messer mit verschiedenen Griffmaterialien... :glgl:

gruß
Chiv.
Es kommt zumindest aufs Modell an...

Ich kann mich an Testbilder erinnern, wo auf einem Strider mit obenliegender G10-Schale herumgehämmert wurde. Ziel war es wohl, den Skeptikern die Stabilität so einer Halb-und-Halb-Konstruktion zu beweisen.

Einige gibt es aber mit beidseitig Metall oder beiseitig G10, wenn ich mich nicht ganz täusche. Experten, wo seid ihr? Alle gesperrt?

Das SmF und das SnG haben auf einer Seite eine Ti-Schale auf der anderen Seite eine G10-Schale, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den beiden Bildern um ein Messer handelt recht groß

gibt es eine begründung für die sollbruchstelle in der klinge,
hatte mal ein strider mit einem loch genau dort gesehen, gibs da irgentwelche infos drüber? sinn oder unsinn dieser modifizierungen?

bigthing6 schrieb:
gibt es eine begründung für die sollbruchstelle in der klinge,
Eine weitaus ergonomischere, schnellere und praktischere Öffnungshilfe als der gemeine Thumbstud wie bei Spyderco oder Griptilian 550?

Was soll da denn brechen? Die Klinge ist doch immer noch zentimeterdick...

Chivato schrieb:

Ich dachte das seien zwei verschiedene Messer mit verschiedenen Griffmaterialien.

gruß
Chiv.

...ja, das SnG, SMF, und PT haben jeweils zwei verschiedene Griffschalen, eine Seite ist G-10 (black oder tan), die andere Seite
ist Titan mit integriertem Framelock. Die Konstruktion ist minimalistisch, und das Messer besteht im Wesentlichen eigentlich aus nur drei Teilen.

Anbei nochmal ein Bild des gleichen Messers, wo man den Kontrast der G-10 Griffschale zum übrigen Material besser erkennt.

Das Klingenfinish dieses Nightmare ist 'mesh-pattern' (Netz-Muster),
Nightmares ansich sind immer 'Mick Strider Custom made'.

Gruss,

Uli

smf_nm_2a.jpg

das teil sieht richtig klasse aus.....................wäre was für vatters sohn :p

Oh jaaah... meines Onkels einziger Neffe hat sich auch verschaut... :staun: :steirer:
Wieviel, geehrter Del Ray, müßte man für diesen Albtraum noch schnell ablegen?

Schau aufs Foto. Der Besitzer ist verhungert. Also sparen.... :steirer:
Genau meine Lieblingskombination: Recurve, Nightmare, Mesh und CB G10. Goil.

Revvie schrieb:
Schau aufs Foto. Der Besitzer ist verhungert. Also sparen.... :steirer:

Hehe, der war gut. Die Klingenform sieht witzig aus, wenn sich mir der Sinn auch etwas entzieht. Klar, dicke Spitze zum besseren Stechen und trotzdem feine Schneide weiter hinten, aber da wäre ein Tanto vielleicht besser geeignet.
Das Klingenfinish sieht allerdings nicht nach Nightmare aus, eher nach Tweed-Jackett :D

Also ich hab ja hier noch nie was geschrieben, aber das neue Muster gefällt mir um einiges besser als das digi-camo... Die Klingenform ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht muss man es hat einfach mal in natura gesehen haben.
Vielleicht komm ich ja auch mal zur dunklen Seite der Stähle rüber :hehe:
(aber bis dato hat mich noch keines richtig überzeugt) :glgl:

Ansonsten wie immer super Bilder, Uli!

Jaja: "Wenn du wüßtest, welche Überlegenheit dir die Dunkle Seite des Stahls verleiht!"
Aber noch bin ich ihr nicht erlegen (die dunkle Seite ist mir (noch) zu teuer :irre: )

@ Del Ray
ich glaube da muss ich wiedersprechen, Nightmaregrind ist wenn die klinge(wie bei deinem schönen stück hier) nach der spitze nochmal verjüngt wird( ich hoffe das ist einigermaße verständlich).
Das ergebnis ist eine stabile spitze und dennoch gut(bessere) schneideigenschaften. Laut Mick Strider ist es aber ein alptraum in der herstellung und deswegen der name.

Zurück