M20 -doppelt in stirnband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lortnoc

Mitglied
jo.. ein freund von mir hatte da so ne idee.. (;

er möchte ne halterung für den kopf, die zwei taschenlampen aufnimmt. mit vorliebe die Olight M20..

also eine rechts, und eine links.. wisst ihr, wie ich meine?
(das problem ist wohl, dass die beiden relativ viel gewicht auf die waage bringen..)

gibt es da was?

dazu will er noch vier akkus plus ein passendes ladegerät.

hehe, ich weiss.. aber wunsch ist wunsch.

Das Fenix Kopfband nimmt zwei Lampen auf.
Die Klammern haben auch eine relativ großen Verstellbereich, so dass es auch für die Olight reichen würde.

Bleibt allerdings trotzdem eine bescheuerte Idee ;).

Grüße
Jens

Für die Olight M20 (168 gr. mit 18650er) reicht die Aufnahme im Durchmesser nicht. Alles über 23 mm kriegt man nicht in die Halterungen. Die Olight T10 (62 gr. mit 16340er) bzw. Nitecore Extreme (85 gr. mit 16340er) geht und man spürt selbst 2 von diesen Lampen nicht auf dem Kopf. Das Fenix Kopfband wiegt mit 2 Lampenhaltern und dem Batteriefach 150 gr. und 2 AW 16340 nochmal 37 gr.

Grüße aus Hessen

eeegigi

(das problem ist wohl, dass die beiden relativ viel gewicht auf die waage bringen..)
gibt es da was?

Sowas ist aus ein Bißchen Klett- und Gurtband in ein paar Minuten selbstgemacht.
Oder nimm nen Bauhelm und schraub links und rechts ne Lampenhalterung fürs Fahrrad dran.
Was ist denn "viel Gewicht"?
Ein Stahlhelm wiegt knapp 2 Kilo.

Bleibt allerdings trotzdem eine bescheuerte Idee ;).
:confused: Mit sowas steht doch jeder zweite DJ am Mischpult:D

Gruß
chamenos

Für die Olight M20 (168 gr. mit 18650er) reicht die Aufnahme im Durchmesser nicht. [..]
Stimmt, dicke Lampen im 1Inch Bereich passen nicht rein, dann schau dir mal das Oertec Stirnband
an, davon zwei Stück und du kannst dir was entsprechendes basteln, die Aufnahmen sind auch viel flexibler als die Fenix-Lösung

Ein Stahlhelm wiegt knapp 2 Kilo.
:confused: Mit sowas steht doch jeder zweite DJ am Mischpult:D
Gruß
chamenos

Trotzdem bescheuert, irgendwelche Hampelköppe am Plattenspieler sind für mich als altem Hardrock/Heavy-Metalfan kein Maßstab :D.
BTW.: Gefechtsmurmel Größe 58-60 mit Bezug 1758 g :steirer:.

Grüße
Jens

jo unser kevlarhelm ist auch nicht gerade leicht.

mann, ich hab schon das fenixband bestellt.. könnte man da eventuell was basteln? unterlagscheiben, längere schrauben, aufnahme ausschleifen..? hab mal gemessen, die warrior ist 25mm. das wären zwei milimeter, da könnte man eventuell schon etwas ausbohren/schleifen/vergewaltigen.. denk ich mal. ..na, ich wart mal bis das zeug da ist.

aber danke für die tips.. und obs sinn macht oder nicht.. mein freund will das halt so. :)

metal.. naja, dann ist die nackenmuskulatur auf jeden fall stark genug um irgenwelche scheinwerfer oder helme zu tragen, ne? :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück