M65 Fishtail Parka

grisu-steko

Mitglied
Hi Forum,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M65 Fishtail Parka. Habe lange gezögert, dann aber doch gekauft. Da die Jacke ja gewissen Szenen zugeschrieben wird, die aber nicht anstößig sind, habe ich erst gezögert. Doch der Parka ist ein Traum, sehr warm und irgendwie klasse. Meine Frau sagt aber: Zu groß, zu oliv, zu gammelig… Komplimente, oder?:hehe:

Mein Fishtail-Parka kommt aus US-Depot-Beständen, ist also kein Nachbau, aber trotzdem neu. Riecht erst etwas muffig, gibt sich aber. Habe Größe XL gekauft, der ist riesig. L würde mir sicher besser passen (aus Frauen-Sicht), aber so passt auch ein dicker Pullover, ggf. auch eine Jacke darunter. Die Kapuze ist ebenfalls riesig, soll ja auch ein Helm drunter gepasst haben. Sie lässt sich aber verstellen und hat einen Drahtbügel für eine gute Formgebung.

Wer einen robusten Parka sucht, aber nicht bei den großen Marken viel Geld ausgeben möchte, ist mit dem Fishtail super bedient.

Kennst sich jemand mit Army-Kleidung aus?
Gibt es aktuell vergleichbare Parka bei der Army? Oder bei der BW?

Was ich gesehen habe, sind meistens recht kurze Jacken, die finde ich im Winter eher unpraktisch und passen auch nicht so gut zu meinem Körperbau…*g*

Wollte ich nur mal so kund tun…

Gruß

Stephan

Zur Frage nach Parkas bei BW: der alte BW-Parka ist ein klasse Kleidungsstück. Warm, stabil, bequem, praktisch. In Marineblau sieht der auch ganz zivil aus.

...Habe Größe XL gekauft...,

Was bist Du denn für ein Tier? ;) Ich hab einen Fishtail-Parka in „XS“. Normalerweise passt mir eine „M“… Der Parka ist ein kultiges Teil und wenn man ein wenig auf Retro-Look steht, kann man den sogar schön finden. Praktisch ist er allemal. Unter 10°C gibt es bei mir den Parka ohne Futter, unter 0°C mit Futter und unter -5°C mit Kapuze. Damit komme ich vom Herbst bis ins Frühjahr und das seit 3 Jahren für damals 60 €. Was will man mehr?

Noch besser gefallen mir ja die M51’er Parkas, aber die sind nur für teuer Geld zu bekommen. Da rebelliert bei mir ein rationaler Teil des Hirns und sagt, dass 300..400 € für ein altes Stück Stoff entschieden zu viel sind :hmpf:

Ich finde es einfach klasse, einen Parka zu haben, den ich so "umwerfen" kann. Dicker Pullover oder Fleece-Jacke drunter? kein problem. Und immer schön luftig... Ja, L hätte gereicht... Aber irgendwie cool, so eine große Jacke zum Wohlfühlen.

Zurück