M951XM07 Austauschbrenner

HardyHard

Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

ich besitze seit kurzem eine Sure Fire M951XM07 (allerdings ohne Waffenmontage zwecks Waffengesetz). Der verbaute P60 Brenner leistet gerade mal 65 lumen und die Lichtfarbe ist mir viel zu gelblich. Der optionale P61 mit 120 lumen wäre zwar von der Leuchtstärke ausreichend, aber die Laufzeit von 20 min. ist wirklich mager.

Da ich kein Bastler bin daher meine Frage: Gibt es für dieses Modell einen einfachen Austauschbrenner ? Am liebsten etwas, dass ohne Modifikationen einfach ausgetauscht werden kann und qualitativ hochwertig ist. Lichtleistung ab MINDESTENS 120 lumen, lieber mehr. Und die Laufzeit sollte deutlich gesteigert sein.
Ich weiss nicht ob ich jetzt nach der Eierlegenden Wollmilchsau frage, aber meine Fenix TK 12 is ein gutes Beispiel für die Leistung, die ich mir mir aus dem Umbau erhoffe. Klein, leicht, viel Power und gute Laufzeit !

Vielen Dank !
 
Da die Funzel ja nicht an einer Waffe klemmt (Rückschlag) und den selben Kopf wie die M2 nutzt, kannst Du alles was P60 kompatibel ist einsetzten. Also auch LED Dropins. Dafür gibt es recht viele Möglichkeiten, von schweineteuer bis billigst Dropin. In dem Zusammenhang könntest Du auch von Batterie auf Akku umstellen. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben möchtest, kannst Du Dir mal die Dropins von Solarforce ansehen. Gibt es in diversen Ausführungen mit XM-L LED (breit ausleuchtend), XP-G LED (besser fokusiert), unterschiedliche Spannungsbereiche (für bis einen Akku bzw. 2 Batterien, mehrere Akkus....).

Mal ganz nebenbei: Klein & leicht sind jetzt nicht unbedingt Attribute, die ich mit ´nem Weaponlight in Verbindung bringe, speziell wenn der klobige XM__ schalter genutzt wird.

Gruß
Eric
 
Du wechselst die genau wie den P60. Keine Modifikation nötig. Beide, Brenner & Dropin (das LED Ding bezeichnet man nicht als Brenner), verfügen je über eine kleine Feder für den Kontakt zum Pluspol sowie eine größere Feder für den Minuspol.

Manche andere Dropins, wie z.B. das von Fritte verlinkte EDC+ haben die größere Feder nicht (ist aber ehrer die Ausnahme). Die können bei der Nutzung auf einer Waffe durch den Rückschlag und den Schock-Isolierungs-Schaumstoff im Kopf den elektrischen Kontakt verlieren. Aber das nur nebenbei zu Info.

Gruß
Eric
 
Hallo,
da du den Shop verlinkt hast, verlinke auch ich den.
Ich würde diesen hier, gemeinsam mit einem 17670er Akku empfehlen, allerdings kannst du dann keine 2 CR123-Batterien mehr nehmen, da dir bei den 6 Volt das Dropin flöten geht.
Wenn du dir die Option für CR123 offen halten willst, empfehle ich den da. Allerdings zieht der vermutlich etwas mehr Strom, sodass du mit dem Akku aufpassen solltest.
 
Ohje, jetzt wirds schon wieder kompliziert. Ich will einfach nur nen hellen LED Dropin und weiterhin Batterien verwenden. Auch brauche ich keine verschiedenen Modi, da die Lampe mit Kabelschalter verwendet wird.
Verstehe ich richtig, dass die lampe dann immer automatisch wechselt, wenn ich den schalter nur kurz betätige ? Ein Modi mit voller Leistung ist ausreichend !
Ist der von mir oben aufgeführte also für meine Verwendung zu empfehlen ?
 
Genau diese warme Lichtafrbe des P60 mag ich persönlich nicht. Ich steh mehr auf bläulich/weisses Licht. Die Lampe soll eine gewisse Blendfunktion haben. Daher denke ich ein XP-G R5 vn Solarforce is die richtige Wahl für mich. Vor Allem auch weil die Preis/Leistung in meinen Augen absolut okay ist !
 
Wenn das so ist, dann sollte das von dir ursprünglich verlinkte Dropin passen.
Single Mode, kalte Lichtfarbe und der Spannungsbereich passt auch.
 
Zurück