Machete 60er Jahre Mexiko - Einschätzung

LucBa

Mitglied
Guten Tag allerseits,

Ich habe von meinem Großvater eine ziemlich lange Machete aus Mexiko vererbt bekommen. Leider fehlt mir jegliches Wissen über Macheten. Er war in den 1960ern in Texas stationiert und hat diese von den Mexikanern geschenkt bekommen. Vielleicht kennt jemand ähnliche Macheten, und kann mir etwas über Qualität und Wert erzählen. Leider habe ich über Google so gut wie nichts finden können. Ich habe drei Foto gemacht und lade diese mal hoch über externe Links. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas darüber erzählen könnte.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Falls es unerwünscht ist, wäre ich über eine Rückmeldung erfreut

Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus

zur Info, aus den Nutzungsbedingungen des Messerforums:
Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht.

Oh, Entschuldigung! Hatte mir da keine Gedanken gemacht, weil es sich ja um längst abgelaufene Auktionen gehandelt hat.

@porcupine
Wäre es im rahmen des Fragestelers nicht sinnvoll, wissen und informationen egal aus welcher quelle zu tauschen? Dies ist m.E. doch sinn eines forums.
Manche Dinge sind sehr selten zu bekommen und infos manchmal rar. Oder sehe ich dies falsch?
Viele grüße

Sehe ich auch so, aber er hat denke ich die Infos auch schon abgegriffen. Da es bei mir ja nicht um eine Kaufempfehlung sondern um Information ging, finde ich persönlich das auch nicht als Netikettewidrig.

Sehe ich auch so, aber er hat denke ich die Infos auch schon abgegriffen. Da es bei mir ja nicht um eine Kaufempfehlung sondern um Information ging, finde ich persönlich das auch nicht als Netikettewidrig.
Hier gehts nicht um die "Netiquette" (was auch immer das nach Usenet sein soll) sondern um die Nutzungsbedingungen des Messerforums. Die gibts. Aus Gründen. Zum Beispiel, dass ich keinen Bock hab, mich mit denen zu beschäftigen die hier ihre Auktionen pushen wollen. Das ist *ein* Punkt, nicht der einzige.

EOD hier gehts weiter mit der Machete.

Pitter

Zurück