Machete - Der Film

propaghandi

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde!

Von mir lang ersehnt, läuft ja nun der neue Film von Robert Rodriguez im Lichtspieltheater - Machete :haemisch:
Von den namensgebenden Schneidwerkzeugen abgesehen würde mich nun interessieren, welches Messer Von (Don Johnson) benutzt.

comp_Machete_Messer.jpg

Bild geliehen von http://www.vivamachete.com/, dort zu finden unter "Gallery".

Es erinnert mich stark an das Spyderco Warrior oder das Al Mar Warrior, allerdings unterscheidet sich das o.g. Messer doch in kleinen Details (z.B. Form der Rückensäge).

Um welches "Warrior"-Modell welches Herstellers/Messermachers könnte es sich hier handeln? Über nähere Informationen würde ich mich freuen.
Übrigens: Die SuFu nach "Machete" brachte nicht die von mir erhofften Antworten :glgl:

Könnte ein billiger Nachbau sein, selbst die alten REKAT-Teile hatte nie diesen Schraubdreher ähnlichen Teil an dem Handschutz, die Säge am Rücken hab ich in der Art auch noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Film ist mir das Messer, welches auf dem Foto abgebildet ist, gar nicht aufgefallen.
Sofern mir das auf der Leinwand nicht irgendwie entgangen ist, könnte es natürlich auch sein, daß es sich nur um ein Promotionfoto-Requisit handelt. In dem Fall könnte es dann auch nur ein einfacher Nachbau oder ein Dummy sein, der sich am Warrior orientiert.
Gruß,
Hawkbill

Hallo!
Also er hat das Messer im Film am Gürtel getragen aber nie gezogen. Man sieht es also nur in der Scheide. Ansonsten, ziemlich lässiger Film:super:. Total krank aber lässig

Gruss Patrick

Zurück