Machete Gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rs145

Premium Mitglied
Hi,

ich suche eine Machete als Geschenk.

Sie sollte nicht teuer sein also ca. 30€..... vielleicht kann mir jemand eine empfehlen!????

Für Typische Arbeiten eben...Äste, Gestrüpp usw. entfernen

AW: Machete Gesucht!!!!

Ahoi,
ich kann Dir zwar keine konkrete Empfehlung geben, aber bis hier tonnenweise Vorschläge auf Dich rein prasseln kannst Du Dir die Zeit mit unserer Suchfunktion vertreiben.:p
Dort findest Du unter Deinem Stichwort Threads wie diesen;)

Viel Spaß
Excalibur

Cold Steel hat die Bowie Machete neu ausgelegt, sie ist aber wohl noch nicht lieferbar.
Finde ich persönlich ganz interessant....
Ansonsten vielleicht die 12" Ontario?

Es kommt immer drauf an wozu genutzt werden soll.

Als Geschenk und zum an-die-Wand-hängen kommt es wohl mehr auf das Design an.
Sollen Äste etc. gekappt werden, dann würde ich zum Gertel oder zur Hage greifen, als Machete für Büsche und Grünzeug hat sich bei mir die Ontario Machete bewährt, ich habe eine 18" Economy (noch keine Probleme mit den wohl hohlen Griffschalen) und eine 22", beide werden für Buschwerk etc. verwendet aber ich hab sie schon erstmal überarbeiten müssen bevor sie gute Leistungen brachten.

Wenn ich jetzt Buschwerk schreib, dann heisst das nicht, dass man keine Äste damit kappen kann, meine alte 18" Ontario hat auch schon eine 10m Tanne entastet und gefällt weil nichts anderes zur Verfügung stand.

PS: Ich vergass: Die Econo Macheten sind nur brüniert, meine hat mittlerweile fast jegliche Farbe verloren, aber mir selbst ists wurst, sie wird sowieo ordentlich gepflegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück