Macke im Windmühlen K5 Garantiefall?

Kellerkecks

Mitglied
Messages
1
Liebe Messerforum-Community,
Ich habe mir im November letzten Jahres endlich mein erstes "vernünftiges" Messer gekauft. Das K5 von Windmühlenmesser. Das war auf jeden Fall eine tolle Wahl! Dazu habe ich einen Dickoron mit Saphierabzug als Wetzstahl gekauft. Geschnitten wurde damit eigentlich nur Gemüse und wir - meine Frau und ich - waren immer sehr vorsichtig in der Benutzung. Dann habe ich das Messer eines Tage sauber gemacht und nach dem Abtrocknen der Klinge plötzlich den unten in den Bildern fotografierten Schaden in der Klinge gesehen. Ich habe mich sehr erschrocken. Der Schreck hält an und auch das Fragezeichen in meinem Kopf wie das passieren konnte. Jetzt bin ich völlig neu in der Messerwelt und brauche eure Hilfe. Wie kann so ein Schaden anstehen? Und vor allem ist das ein Schaden, der unter Garantie fällt oder ist der offensichtlich durch missbräuchliches Verwenden des Messers entstanden? Meine Frau und ich können uns zwar an nichts erinnern, aber das ist ja im Falle einer Garantieanfrage, den Personen in der Fallbearbeitung egal. Außerdem wollen wir natürlich lernen, wie so etwas, falls es unser Versagen ist, nicht nochmal passiert. Vielen Dank, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße,
Jakob





 
Sorry , aber das sieht für mich nach Unfall in der Spüle aus.
Sonst wären die Kanten beim Ausbruch nicht so ausgefranst.
Das geht bei dünn geschliffenen Klingen ganz fix . Ist mir in anderer Form auch schon passiert.

Ihr könnt das natürlich mal mit Kulanz probieren . Reparieren kann man das allemal , das Messer verliert dann nur an Klingenhöhe

Gruss

Micha
 
Ich kann Dir auch berichten, dass ich das K und einen Cleaver gemeinsam auf dem großen Brett liegen hatte und meine Frau das Brett mit einem Scotchbrite säubern wollte.