Mac's Copper Tri-EDC *Review/Outdoorbeamshots*

toby_pra

Premium Mitglied
Hi! ;)

Ich wollte euch mal mein letzte Neuanschaffung nicht vorenthalten. ;)

Ich habe vor einigen Wochen bei Mac (Mac's Customs) ein Tri-Edc Copper bestellt.
Vor einigen Tagen dann, durfte ich die Lampe beim Zoll abholen. Der erste Eindruck, schwer,
wertig und absolut genial und auf allerhöchstem Niveau verarbeitet! :)

Ich bin absolut begeistert! Das Tri-Edc ist komplett aus Kupfer gefertigt und wird im
Laufe der Zeit noch eine schöne Patina bekommen und sieht dann noch um einiges
besser aus. Die Tri-Edc Serie gibt es auch in Alu und Titan, aber gerade Kupfer ist in
meiner Sammlung noch nicht vertreten.

Ja was soll ich zu der Lampe schreiben...genau mein Ding. Betrieb mit Akku oder Cr123,
obwohl das in Maßen zu geniessen ist, wegen der hohen Ströme; 3 Leuchtstufen ein
flächiger Beam und alles prima abgestimmt und abgestuft. Perfekt um mit dem Hund in den
Wald zu gehen.

In der höchsten Leuchstufe komme ich auf 512OFT Lumen, sicherlich nicht für die Dauer-
anwendung gedacht. Aber ist schon beeindruckend, was das kleine Ding so leistet. Aber
auch die mittlere und untere Stufe überzeugt. Vor allem die mittlere Stufe kann lange betrieben
werden und ist dabei hell genug.

Hier mal die Specs:

-Integrated McClicky Switch and Silicone Boot
-Tri Cree Module in Neutral or Cool White
-German Quality Mineral Glass Lens
-Chemkote coated Light Engine
-3-Mode Driver High-Med-Low
-O-Ring Sealed Throughout (Water Resistant)
-512 *Real* Lumens in a small package (Real Lumens is actual Out the Front Lumens not LED Lumens)
-3.4" Long Under 1" Diameter 2.5oz 18350 cell + Clip *Titanium adds approx 1 oz*
-Single R123 / 16350 / UltraFire 18350 Li-Ion Cell Powered

So siehtse aus ;)
IMG_03731.JPG

neben der McGizmo Haiku
IMG_03721.JPG

IMG_0375.JPG

IMG_0377.JPG

IMG_0395.JPG

Outdoorbeamshots

Haiku XP-G R5 high
IMG_03851.JPG

Tri-Edc low
IMG_0392.JPG

Tri-Edc mid
IMG_0391.JPG

Tri-Edc high :D
IMG_0390.JPG

a little bit rainy outside ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, die gibts in Titan und du bestellst sie in Kupfer???

Spaß beiseite, absolut klasse das Teil, schade nur daß du mich nicht zwecks einer Einkaufsgemeinschaft vorher kontaktiert hast...

Wie schlägt sich das Kupfer gewichtsmäßig im Vergleich zu Alu oder Titan?

PP

Titan hat doch jeder... :D

Ich glaube, dass das Kupfermodell schon einiges schwerer ist, aber das
fällt bei der Größe nicht so ins Gewicht (ui Wortspiel). :hehe:

Whow, herzlichen Glückwunsch Toby!

Die Tri-EDC ist ja von Haus aus schon eine super Lampe, aber in Kupfer, das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Darf ich fragen warum Du Dich für die Version ohne Clip entschieden hast, der Optik wegen?

Rudi

Sooo Rudi, jetzt bist du dran und musst nachziehen. :D

Ja ich habe mich der Optik wegen, gegen den Clip entschieden.
Zum anderen benötige ich auch nicht unbedingt einen und ein Lanyard
kommt ja eh noch dran (Foto folgt). ;)

IMG_03991.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toby,
lass Dich nicht verunsichern. Absolut endgeile Gerätschaft die nicht an jeder Ecke zu finden ist.Ich habe die gleiche Lampe nur mit einer LED, nehme sie seit gut eineinhalb Jahrne überall hin mit, sie ist schon mehrfach richtig schön pattiniert. Wenn man es nicht mehr haben möchte, einfach mit geeingnetem Mittel wegwischen und die Lampe erstrahlt im neuen Glanze.
Solltest Du Dich von dieser Tri-EDC einmal trennen wollen, wäre es schön, wenn Du an mich denken würdest. ;)

Dizzy

Der Toby ist glaub ich nicht so leicht zu verunsichern, zumindest was Lampen betrifft bin ich mir da recht sicher. :)

Ich hab auch ein paar so Mac's hier rumstehen, zwei mit und zwei ohne Clip, und rein subjektiv sind halt die Exemplare mit Clip deutlich praktischer von der Handhabung her, einfach mal kurz in die Jackentasche oder in den Rucksack geclipt, und die Lampe bleibt da wo sie ist. Wie bei Messern halt auch.
Aber schöner sind sie natürlich ohne, das stimmt schon.

Rudi

........ und rein subjektiv sind halt die Exemplare mit Clip deutlich praktischer von der Handhabung her, einfach mal kurz in die Jackentasche oder in den Rucksack geclipt, und die Lampe bleibt da wo sie ist. Wie bei Messern halt auch......

Absolut auch meine Meinung. Die Lampen sind so fein und mit dem Clip tragen sie kaum auf. Letzthin habe ich meine Lame gesucht,dort in der Ledertasche eingeclipt war sie nicht wie immer,echt danach ne zeitlang gesucht,....dabei hatte ich sie die ganze Zeit bei mir in der Hosentasche eingeclipt.-) :irre:

Dizzy

Danke für das Review. Die Lampe scheint wirklich ein tolles Sahnestück zu sein - da kreist der Mauszeiger über dem Bestellbutton … :jammer:

Ich kanns jedem nur ans Herz legen, ohne das ich Prozente bekomme. ;)

Mac entwickelt seine Lampen mit Herzblut und Verstand und die
Rechnung scheint echt auszugehen.

Zurück