Mac's Sceptre & ihre Vorgängerin!

Dizzy

Mitglied
Hallo ,
Ich besitze nun schon seit ca anderthalb Jahren einen Mac-Umbau mit 7xP4 LED's.900 Lumen in der höchsten Stufe. Ich führe die Lampe auf der Jagd und sie hat mir in dieser Zeit schon immer gute Dienste geleistet.
Allerdings spekulierte ich seit ich diese Lampe besitze immer auf das weitere Update der Lampe, nämlich auf eine Sceptre.7xCree Q5 Bin WC LED's....1100 Lumen in der höchsten Einstellung. Nie war eine zu bekommen.Nun entdeckte ich dank tatkräftiger Hilfe von Olaf S eine im CPF-Forum und schwupps....endlich hab ich eine.
Ich darf beide Lampen erst einmal hier zeigen und werde in allernächster Zeit natürlich die dazu passenden Beam-Shoots der beiden Lampen nachliefern.

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten beiden Beam-Shoots bringen eingentlich kaum Unterschiede auf's Photo. Aus 100 Meter unter Volllast. Ich muss bei Gelegenheit einmal Photos auf der Jagd machen. Hier in der Stadt hast Du bei der Leistung direkt die Nachbarschaft auf dem Hals. ;)

Dizzy

Nette Beamshots, die Du da hast.:super: Wäre es möglich Beamshots anderer Lampen als Vergleich dazu zu stellen? Desweiteren würde mich interessieren was sowas ungefähr kostet, Laufzeit bei 100%, Erwärmung der Lampe, welche Akkus, wieviele.;)

Willi88,
Unter Strom werden die Lampen mit einem 6er Halter und dessen Befüllung mit R123er Akkus gehalten.(Unten abgebildet)Bei 100% Leistung beträgt die Laufzeit ca.1 Stunde.Wärme ist bei dieser Lampe selbst bei Volllast kein spürbares Thema und kosten entstehen von rund 500USD für die Lampe......sofern Du denn eine bekommst,denn ohne Ende sind die Teile nicht auf dem Markt.Ich habe den Markt schon ca.2 Jahre beobachtet, bin allerdings auch jetzt mehr durch Zufall an eine Sceptre gekommen.(Nochmals danke an Olaf. :super:)
Anbei noch einen Link zum Anfang der Lampe im CPF.

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=177516

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. Aus persönlicher
Erfahrung weiß ich um die guten Mods von Mac und auch die Sceptre
ist ein echtes Lichtschwert und schön kleine...:)

Welche Mag ist denn welche auf den Beamshots?:confused: :steirer:

Welche Mag ist denn welche auf den Beamshots?:confused: :steirer:

Hallo siggii42,
berechtigte Frage - ehrliche Antwort: Ich weiß es nicht mehr?:confused: :irre:
Die Sceptre ist schon in letzter Instanz etwas heller,mit einem etwas weißerem Licht auf der Gesamtfläche.Auf den beiden Shoots allerdings schlecht zu erkennen.Ich versuche so schnell wie möglich mal einen besseren Beam-Shoot zu tätigen.

Dizzy

So, nun sieht man doch noch die Unterschiede.....Zunächst mal die Sceptre -Vorgängerin in Low & High!

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt noch ein paar Photos von der Jagd. Das Problem dabei ist,in der einen Hand die Lampe, in der anderen die Knipse zum Auge geführt. Da sind die Bilder leider ein wenig "verwackelt". Entfernung zum Sitz ca 100 m.
Links P4 Led's......rechts Q5Bin Led's.........beide Volllastig!

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Und zu guter letzt noch ein paar Bilder von einem Stück Rehwild in der Nacht auf ca .250 Meter laufend,da Wild ja nur kurz still hält bei Licht und dann in die Fluchten übergeht.Allerdings sind im Licht der Sceptre die Augen,in der Jägersprache die Lichter des Stücks Rehwild zu erkennen.Leider nur verschwommen,man hat halt nur zwei Hände und Wild hält nicht still :teuflisch:irre::glgl:

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Also der Output ist ja wie gewohnt echt beeindruckend und der Unterschied
nun auch deutlich sichtbar! :)

Wie trägst du die Mag bei der Jagd? Holster oder inder Tasche?

Zurück