Mag 3D - P4 oder P7? DD oder Driver?

Genau richtig erfasst! Durch kurze Unterbrechungen lassen sich die Modi durschalten.

Die Cree Xp-G macht sich sehr gut mit der aspherical Lens von KD.

Du musst in diesem Fall am Schalter nichts modden, da der Strom nicht so hoch ist.
Einfach nur die Führung bündig zum schalter entfernen (die, wo die original-Led drinsitzt) und die langen Federkontakte (falls es die bei der LED-Version gibt) kürzen und dort Kabel anlöten (geht prima)

Die schalteigenschaft bleibt erhalten. Das modi speichern und durchschalten hängt nur davon ab, wie lange du den modi eingeschaltet hast (bei diesem Treiber) Wenn du nur kurz drückst, schaltest du in den nächsten modus und wenn die lampelänger als 2 sekunden im modus an bleibt (egal ob tasten oder durchschalten), wird gespeichert.

Wie du den schalter rausbekommst, weißt du?

Ja Gummi ab und Inbus-Schrauben lösen ;)

MagLed und ist 100% baugleich mit MagLite, der einzige unterschied: statt Krypton-Birne in der Fassung, sitzt ne Cree mit Treiber da drin. Und unter der Batterie-Feder unten ist sogar noch ne Ersatz-Krypton drin :hehe:

Das sitzt statt der Krypton drin:
MAG-LED-Upgrade-Modul-2-C.jpg

Witzig finde ich auch die Angabe "3 Watt hyper duper high power led", der treiber baller da bestimmt keine 3 Watt drauf so dunkel wie die Funzel ist^^ Auch komisch das die Leistungs-Werte der Mag-Led reihe dezent ausgelassen wurde in der Grafik auf deren hp^^

Link zu der Aspherical Lens? :)

Hmpf CPF-Admins haben zu spät meinen Beitrag freigegeben, wird denn erst am 10.05. verschickt wieder, dann noch paar Wochen warten... :eek:

MfG ThaShalis

Warum die ganze Mühe? Um den Kumpel herzuleuchten geht es nun wirklich einfacher und ggf sogar preiswerter:
Hol Dir eine Solarforce L2 mit entsprechendem Drop-in, am besten das XP-G R5 und tausch ggf den Treiber gegen einen mit drei Modi, zB http://www.shiningbeam.com/servlet/the-133/**NEW**-3-dsh-Mode-Regulated-Circuit/Detail oä der auf high > 1A auswirft.
Bei meinem Drop-in hatte ich Probleme im Betrieb mit nur 1x18650, das flackerte, daher der Treiberwechsel.
Das ist eine wesentlich handlichere Lösung als ne 3D, in der Grösse würd ich heutzutage allenfalls noch HID tolerieren wollen.

Nu ist doch eh zu spät, Sachen für die Mag schon bestellt^^

Sicherlich ist die Mag nicht klein, aber ich finde die 3D hat ne gute größe, kann man nachts im Wald auch mal nen Wildschwein erschlagen :haemisch:

Und wenn ich die Mag und 6 D-Akkus schon habe - why not :)

Wenn ich mir ne andere Funzel bestellt hätte, dann wohl die LL P14. Ich bestell doch keine neue Funzel die wieder zu schwach ist und gemoddet werden muss :argw:

MfG ThaShalis

ThaShalis schrieb:
Sicherlich ist die Mag nicht klein, aber ich finde die 3D hat ne gute größe, kann man nachts im Wald auch mal nen Wildschwein erschlagen
Dann möchte ich dich mal sehen, wenn der Keiler mit seinen Stoßzähnen auf dich zu rennt, ob du dann immer noch nicht wegrennst und lieber mit der Taschenlampe zum Angriff übergehst.:hehe:
Aber eine Mag hat irgendwie was kultiges, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Modden.

Gruß
Cuxhavener

Dann möchte ich dich mal sehen, wenn der Keiler mit seinen Stoßzähnen auf dich zu rennt, ob du dann immer noch nicht wegrennst und lieber mit der Taschenlampe zum Angriff übergehst.:hehe:
Aber eine Mag hat irgendwie was kultiges, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Modden.

Gruß
Cuxhavener

das kommt drauf an, wie schnell wildschweine sind...

Bei kampfhunden hab ich die erfahrung gemacht, dass wegrennen nicht lohnt.
da ist mal ein junger meinem auto nachgerannt. (waren vorher draussen cachen, da hatte das Herrchen ihn schon nicht unter kontrolle... Der hatte 4 dabei und der eine rannte immer weg und wurde dann mit nem Stock bestraft...) Hab dann auf 60 beschleunigt und dachte "jetzt ist er weg" Als ich dann auf die 100 bin, hab ich gemerkt, dass er garnicht weg war, sondern nur so nah, dass ich ihn im rückspiegel nicht mehr sehen konnte...

aber das ist jetzt ot...

So, heut hab ich meine KD reflektoren bekommen. Beide passen nicht in die Mag.
Der Eine hat oben einen leichten Grat, der nicht entfernt wurde. Der andere hat diesen nicht, aber der durchmesser ist trotzdem minimal zu groß. Werd wohl nacharbeiten müssen...

KD verpackt genau gleich wie DX... Seltsam? Oder doch nicht? ;)

Dann wird wohl die Aspherische Linse morgen oder so kommen.

Der OP-Reflektor gibt aber ein sehr schönes Beam-Bild. Der Glatte nicht so, da ist der originale fast besser.

Moin!

Mit ein wenig Nacharbeit habe ich schon gerechnet bei "3rd-party-addons" :)

80er Schleifpapier ist genug vorhanden :D

Und man fühlt sich doch etwas sicherer mit der fetten Mag Lite3D:) Dieses Wochenende mal in nem kleinen Park cachen gegangen und da kamen da 2 Jugendliche mit ihrem freilaufendem Kampfhund und der ist verdammt schnell da kreuz und quer über die Wiese gelaufen - so verdammt schnell wie der war bringt weglaufen wohl echt nix - da braucht man schon schlagkräftige Argumente :haemisch: Der kam zum Glück nur auf 30-40m zu uns ran aber ich hatte die Mag schon abwehrbereit in der rechten Hand...

Aber ich hab am Wochenende noch ne Mini Mag gefunden > neuer Thread :D

MfG ThaShalis

Wieder OT:

Du brauchst aber nicht gleich auf alles eindreschen, dass dir zu nahe kommt. Auch Hunde mögen manchmal tatsächlich "nur spielen" Und Wildschweine können auch mal nur zum schnüffeln kommen, wenn sie überhaupt einem Menschen nahe kommen (in der Frischlingszeit mag das wohl eine größere Gefahr sein, aber ansonsten...)

So, die CREE XP-G R5 ist heute gekommen, also nur noch paar Wochen auf den Rest warten :jammer:

Naja hab ja die MiniMag zum modden in der Zwischenzeit :D

OT: Wenn einem ein Hund schonmal nachts auf nem schlecht beleuchteten Weg ins Bein gebissen hat, ist man schon vorsichtiger und hat lieber was zur Abwehr dabei...

MfG ThaShalis

Nur als Hinweis, die XP-G R5 darf mit bis zu 1,5A betrieben werden, dann ist sie noch heller :hehe:

Der 1,4A 2,7-6V von shiningbeam (3-modes) tut ganz gut, habe ich in ein drop-in für meine L2 implatiert, macht nett hell.

Der 1,4A 2,7-6V von shiningbeam (3-modes) tut ganz gut, habe ich in ein drop-in für meine L2 implatiert, macht nett hell.

Besagter Treiber von Shinningbeam ist aber am Besten für 1xLIR, oder 4xNiMH,
dann bleibt er lange im Regelbereich der 7135er Chips.

Bei 6V hat er einen sehr schlechten Wirkungsgrad und wird sehr heiß.

Mit 3xNiMH braucht es schon eine XP-G mit ausgesucht niedriger Vf, damit der Treiber eingermaßen lange in der Regelung bleibt.

Heinz

Bei einer 4D stehen den 4x NiMh ja nix im Weg.
Ok, topic ist zu einer 3D, ex vento erwähnte eine 4D.

Bei einer 4D stehen den 4x NiMh ja nix im Weg.
Ok, topic ist zu einer 3D, ex vento erwähnte eine 4D.

Schon klar.

Ich wollte drauf hinweisen, dass der angegeben Spannungsbereich von 2,7-6V nicht sinnvoll nutzbar ist.

Wie gesagt ist der Treiber optimal für 1xLIR und ohne Kühlung verwendbar.

Bei 4xNiMH, oder 4xAlkaline sollte der Treiber so montiert werden, dass die Chips gekühlt werden.

Mann kann natürlich auch auf die interne Übertemperaturabschaltung der 7135er hoffen...
Allerdings ist mir ein Fall bekannt, da hat sich ein Chip entlötet...

Heinz

Ich denke mal der grosse heatsink für die Mag sollte für LED und Treiber reichen, anders könnte es in der L2 mit 2x CR123 aussehen.

Zurück