MAG-LITE 3LED-Alternative für Pkw bis EUR 25,00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jd_cort

Mitglied
Hallo,

aktuell wird die MAG-LITE 3LED für EUR 25,00 angeboten, leider ist die Lampe für die Aufbewahrung im Handschufach eines Pkw etwas sperrig.

Die MAG-LITE LED Mini Mag 3AA würde mich auch reichen, kostet ca. EUR 20,00 im Handel, ich mag aber keine Lampe die keinen Knopf zum Ein- und Ausschalten haben.

Würde mich freuen für die ausschließliche Aufbewahrung im Pkw eine Alternative von anderen Anbietern daher zu erhalten.

Vielen Dank

JD

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: Aufbewahrung im Pkw (Panne, Reifenwechsel usw.).

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen? Nur als Notfalllampe genutzt werden?

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz? Nein.

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen? Bis EUR 25,00.

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage? Nur im Inland.

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein? Nahbereich.

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID? Nein.

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh.

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt? Vergleichbar zur Maglite 3 LED.

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen? Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein? Nein.

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen? Nein.

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes? Klicken am Schalter.

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch? Nein.

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein? Nein.

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen? Nein.

Da die Lampe dann im Falle eines Falles auch zuverlässig sein soll, würde ich 10€ drauf legen und eine Fenix E20 nehmen.
Wenn sie rein als Notlampe benutzt wird, noch ein paar Energizer AA Lithium rein.

Falls es dann wirklich nicht mehr als 25€ sein dürfen und du unbedingt in Deutschland bestellen willst, könntest du auch die MXDL SA-28 fokussierbare 3-mode Q5 Lampe in Erwägung ziehen. Ich habe sie kürzlich für noch 2€ weniger bestellt und kann bei Interesse noch nähere Infos dazu abgeben wenn sie hier ist.

Gruß
Cuxhavener

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück